Innr (RB 265-3) Kopplung nicht möglich

Hallo,
ich habe heute meinen zigbee Würfel und ein paar passende LED leuchten bekommen…dachte ich. Nun versuche ich diese anzumelden. Leider läuft die Zeit ohne das etwas passiert ab und es kommt der Timeout Fehler. Hat jemand vielleicht die gleichen Probleme mit innr Leuchtmitteln?
Ich habe bereits den Cube und die Birnen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg. Aber das 3 Birnen auf einmal defekt sind kann ich mir nicht vorstellen…

Gruß Danke für eure Tipps…

Hast sie relativ nahe dem homee angelernt?

Ja 30 cm

Wie hast du die Birnen zurück gesetzt?
Mit einem Hue Dimmschalter oder über die an-aus Sequenz?

Zickbee-Würfel testweise abgenommen kurz vorm einlernen?

Ich habe sie mit der an-aus Sequenz zurück gesetzt. Sie Flackern auch wie beschrieben um die Anmeldebereitschaft zu signalisieren. Würfel abgenommen habe ich auch. Sogar mit dem Zwave Würfel getauscht. Neustart von homee und Reset des zigbee würfels durchgeführt.
Ich habe jetzt nochmal eine Osram Smart+ Classic E27 Dimmable bestellt. Dann kann ich ausschließen ob es die Birnen oder der Würfel ist…

Also:

  1. Lampe zurückgesetzt
  2. Lampe stromlos gemacht
  3. Am homee Zigbee Kopplungs-Modus gestartet.
  4. Lampe an Strom angeschlossen

Und bei Schritt 4 war die Lampe in unmittelbarer Nähe zum homee ( cm nicht Meter!)

Jap genau so. Eben nochmal probiert…

Das alle 3 eine Schuß ab haben, das glaube ich nicht?
Entweder hat das zurücksetzen nicht funktioniert, wobei die Lampen im Ausliferungszusand bereits zurückgesetzt sind. Oder mit den ZigBee Cube stimmt was nicht?!

Ja dass denke ich auch. So wie im Video haben sich auch meine Birnen verhalten. Der homee Support hat sich gemeldet und um einen Zugang gebeten. Mal sehen ob die was rausfinden. Ansonsten liefert amazon morgen noch die Osram. Wenn es damit auch nicht geht ist wohl der Cube defekt… Ich werde berichten…

wie ist es ausgegangen? Hat es noch geklappt?

Die innr habe ich amazon zurück geschickt. Habe sie nicht zum Laufen bekommen. Die Osram haben Funktioniert bin aber mittlerweile bei Hue leuchtmitteln. Und Ledvance Smart Plugs…. Die Osram werden ja nicht mehr Produziert.