Hi, ich habe ein Problem mit zwei Innr E27 Smart LED Lampen die ich nicht eingebunden bekomme, da er mir jedes Mal sagt, dass die Geräte schon vorhanden sind. Sie tauchen jedoch weder in der Geräteliste auf, noch bei den Geräten zum erzwingenden löschen. Bei zwei anderen Innr Lampen gleichen Typs hat es übrigens ohne Probleme geklappt. Habe mittlerweile den Cube X-Mal neugestartet, hoch und runter gefahren sowie die Verlaufsdatein gelöscht. Vergeblich. Hab mir den Homee extra gekauft um von der Hue Bridge wegzukommen und jetzt das Kann hier Jemand (ggf. vom Support) helfen?
Ablernen geht auch nicht? Oder Birne resetten? Weiß jetzt gar nicht, ob man zigbee ablernen kann. Habe die immer nur resettet und neu eingelernt. Übrigens auch bei neuen Birnen kann ein reset helfen…
Reset klappt meistens mit den Hue Dimmern, da gibt es eine Anleitung dazu. Birne sollte nahe am Cube sein beim Einlernen. Andere Birnen in der Nähe stromlos machen, manchmal können die stören. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Hab keine Ablern Funktion entdecken können - und selbst wenn die Lampen werden ja nicht angezeigt. Die Lampen selber hab ich ebenfalls zig-Fach resettet. Hilft alles nichts - er behauptet steif und fest die sein installiert.
Klappt es mit der Hue Bridge wieder? Ansonsten muss ich passen, hatte ich noch nicht. Der Reset mit 6mal anschalten hat bei mir nie funktioniert, über den Hue Dimmer immer. Sowohl Hue als auch Ikea Tradfri
Wie hast Du sie resettet? Beim Hue Dimmer ist es wichtig, dass Du wartest bis sie wieder voll leuchten, bevor Du loslässt.
Ich hab keinen Hue Dimmer - es handelt sich ja auch um Lampen von Innr (kann man die auch über den Hue Dimmer resetten?). Hab die Lampen 6 Mal kurz hintereinander vom Strom getrennt wie vom Hersteller vorgegeben. Nach dem Einschalten blinken sie auch 2 Mal um zu signalisieren, dass sie nicht gekoppelt sind.
Mit dem Hue Dimmer kannst Du JEDES ZigBee-Gerät resetten. Ich hem nix anderes mehr, auch die homees benutzen das. Versuch es damit noch mal - wirkt Wunder (ich war auch schon an Tradfris verzweifelt)…
Also grundsätzlich ist das schon ne gute Info von daher erstmal vielen Dank. Bin zwar etwas genervt, dass ich mir fürs entkoppeln der Lampen extra noch ein 20€ teuren Schalter holen muss aber ok, hab das Ding jetzt erstmal bestellt. Ob es mein Problem jedoch löst bin ich mir nicht sicher, denn meines Erachtens sind die Lampen bereits entkoppelt und der Homee ist das Problem. Aber wir werden sehen. Trotzdem Danke wie gesagt
Hallo Ron, erstmal frohe Weihnacht.
Wie @hblaschka schon schrieb [quote=“hblaschka, post:8, topic:9189”]
Versuch es damit noch mal - wirkt Wunder
[/quote]
Und ganz ehrlich, wer sich auf Smart Home einlässt, dem darf es nicht auf 20€ ankommen !
Und ich bin mir sicher, dass du die Lampen mit dem Dimmer resetten kannst.
Deshalb mein Angebot, sollte es nicht funktionieren, kauf ich dir den Dimmer ab
Gruß
Holger
Hallo Holgi,
auch Dir zunächst ein fröhliches Weihnachtsfest. Ganz kurz zu deinem Punkt:
@Holgi: Und ganz ehrlich, wer sich auf Smart Home einlässt, dem darf es nicht auf 20€ ankommen !
Grundsätzlich hast du damit sicherlich recht. Für mich ist Smart Home Integration jedoch kein Selbstzweck im Sinne eines Hobbies, wie es hier wahrscheinlich Viele pflegen (und was natürlich vollkommen ok ist!). Ich hingegen möchte gerne einen Nutzen daraus ziehen, der natürlich in meiner persönlichen Empfindung die Kosten überwiegen sollte. Überspitzt betriebswirtschaftlich betrachtet muss der Nutzen also steigen, wenn die Kosten der Smart Home Integration sich erhöhen. In diesem Fall ist es jedoch genau andersherum: Mir entstehen Mehrkosten dafür etwas tun zu können, was eigentlich selbstverständlich ohne zusätzliche Hardware funktionieren sollte, nämlich das Hinzufügen von Leuchten in das System. Ob das jetzt Schuld des Leuchtmittelherstellers oder von Codeatelier ist sei mal dahingestellt. Es addiert sich halt zu vielen anderen Unzulänglichkeiten des Homee Systems hinzu, die ich vorher so nicht abgesehen habe und die sich mittlerweile zu einer immer größer werdenden Enttäuschung auftürmen. Anyway - Alles nicht deine Baustelle. Falls ich also beschließe das gesamte System zurück zu geben, und wieder zur Hue zurückzukehren, dann komm ich auf dein Angebot gerne zurück