Innr GU10 lässt sich nicht entfernen und mit Hue-Bridge verbinden

Ich habe eine Innr GU10 welche am Homee-Zigbee-Cube hängt. Nun möchte ich diese mit der Hue Bridge verbinden.

  • Wenn ich die Innr GU10 aus dem homee löschen möchte, kommt „Löschen fehlgeschlagen“.
  • Wenn ich Sie in homee „Zwangslösche“ ist sie aus dem homee raus.
  • Nun kann ich sie aber in der Hue-Bridge nicht anlernen, es wird einfach nichts gefunden.
  • Auch ein Reset mit der Hue-Dimmer-Fernbedienung bringt nichts.
  • In homee kann ich sie immer wieder problemos anlernen.

Hast Du auch lang genug I + 0 gedrückt gehalten? Die Lampen blinken meist und gehen dann ganz zum Schluß auf volle Helligkeit.
Mindestens bis dahin und ruhig noch 1 Sekunde länger müssen die Tasten gedrückt bleiben.

Kann man nicht auch die Lampe an sich zurücksetzen?

"Wenn Probleme beim Verbinden zwischen Lampen von Innr und Philips Hue auftreten sollten, ist eine wahrscheinliche Ursache, dass die Innr-Leuchte schon einmal mit einem anderen System (z.B. einer anderen Bridge) gekoppelt war. Hier hilft fast immer das Zurücksetzen auf den Werkzustand.

Praktischerweise integrierte Innr eine Rücksetz-Funktion, die ihr folgendermaßen aufruft:

  • Lampe einschalten und mindestens fünf Sekunden warten
  • Lampe (am Schalter) sechs Mal ein- und ausschalten. Wartet zwischen dem Ausschalten und dem nächsten Einschalten zirka eine halbe Sekunde. Sprich: Zügig handeln
  • Bei Erfolg leuchtet die Lampe kurz (farbig) auf.
  • Versucht nun, die LED mit Philips Hue neu zu verbinden"
1 „Gefällt mir“

Das geht doch nur mit Hue-Produkten :joy:.

Machs so wie shadow beschrieben hat, dass ist der von Innr beschriebene Weg.
(zB…: Bedienungsanleitung Innr Spot GU10 Leuchte)

Das funktioniert mit allen mir bekannten Leuchtmittel, bei mi wären das:

  • Tradfri (Lampen und Transformatoren)
  • INNR
  • LiDL
  • Paul Neuhaus
  • Dresden Elektronik RGBW Controller

Wichtig ist, so wie von @pino73 beschrieben. Lange genug auf 0 und 1 zu bleiben und den Dimmschalter auf das Leuchtmittel auflegen.

1 „Gefällt mir“

Ja habe ich

Danke das hat geholfen