Hatte bereits zwei INNR GU 10 Spots erfolgreich angelernt. Habe nun 4 weitere dazubestellt von denen sich keiner anlernen lässt. Reset mit Hue dimmer und 6maliges ein und ausschalten brachten keine Lösung. Lampe und spot befinden sich im selben Raum. Hat jemand ähnliche Erfahrung/ könnt ihr eine verrlässliche homee/ GU10 Kombi empfehlen? Danke!
1 „Gefällt mir“
Hast Du nur einen oder alle der GU10 eingeschraubt? Wenn letzteres: Einzeln Einschrauben und einlernen…
Einzeln eingeschraubt und versucht anzulernen.
Schon mal probiert das Anlernen zu starten und erst dann zu resetten?
TK1
27. März 2020 um 19:15
5
Eventuell den Zigbee-Cube vorher absetzen & wieder aufsetzen.
Grüße
Reset während Anlernen hatte ich noch nicht versucht, hat aber leider nicht funktioniert.
Auch cube abnehmen und wieder aufsetzen sowie braincube Neustart erfolglos.
Bist Du Dir sicher, dass Du sie resettet hast? Lieber mal ein paar Sekunden mehr auf dem Hue Dimmer bleiben (die Birnen flackern kurz, dann noch ein paar Sekunden im Affengriff bleiben).
Gibt es hier eine Ähnlichkeit?
Es gibt Innr Lampen, die in homee nicht funktionieren.
Danke, ja ich habe lange genug resetted, hat aber leider nix gebracht. Probiere mal die Hue GU10, hoffentlich funktionieren die besser.
TK1
28. März 2020 um 13:47
10
Wenn es die neuen mit Bluetooth sind, dann könnte es evtl. Probleme geben:
Ich habe das gleiche Problem mit den neuen GU10 (white ambiance)
Per zufall hatte ich noch eine “alte” GU10 250lm white ambiance ohne Zigbee und Bluetooth Logo auf der Lampe und diese wurde sofort als Lampe im homee erkannt.
Vermutlich wurden die neuen GU10 Versionen nicht in homee integriert.
Die Philips Hue GU10 lassen sich zwar im homee einlernen, aber zeigen dann leider keinen Status an (“Keine Werte verfügbar”) und sind demnach auch nicht sehr zuverlässig über homeegramme steuerbar, da dann bei einem 4er-Spot teilweise abwechselnd nur einzelne Geräte schalten etc.).
Außerdem präsentieren sie sich als Farblampen obwohl sie nur verschiedene Weißtöne anzeigen können, wobei sich die Farbtemperatur wenigstens in der Webapp auswählen lässt, in der Android-App fehlt der Schalter jedoch…
Ich selbst besitze noch die Versionen ohne Bluetooth, damit habe ich keinerlei probleme.
Liebe Grüße
Danke für die Hue Info, hat jemand Erfahrung mit Schwaiger GU10, sind auf der Kompatibilitätsliste gelistet?
1 „Gefällt mir“
TK1
28. März 2020 um 18:42
12
Vielleicht hilft dir das weiter:
Eine Aufstellung verschiedener Zigbee GU10 Leuchtmittel diverser Hersteller um euch bei der Findung des besten Leuchtmittels für euren Verwendungszewck zu unterstützen.
Bitte helft mit die Tabelle zu verfollständigen! Gerne schickt mir auch eure Ergänzungen per PM.
Hersteller
Produktbezeichnung
weiß
weiß Spektrum
RGB
dimmbar
Lumen
Watt
Kelvin
Abstrahlwinkel (Grad)
Maße in mm (Durchmesser / Höhe)
Kompatibel mit homee Ja / Nein / Eingeschränkt