Innenjalousien automatisch steuern

Hallo,

hat jemand schon eine Möglichkeit im Einsatz Innenjalousien über Homee zu steuern?

Diese sind gerade bei IKEA rausgekommen, werden aber noch nicht unterstützt:

oder meintest Du eher so was wie Raffstores?

Wir, also meine Firma, wird in der 2. Jahreshälfte Innensonnenschutz (Rollos, Plissee, Jalousien) mit der Möglichkeit einer Ansteuerung über IFTTT, Alexa und Google, anbieten.
Allerdings vertreiben wir ausschliesslich über den Fachhndel und fertigen nur auf Maß; also kostentechnisch eine andere Nummer als IKEA.

Wir haben eine relative Große Fensterfront und wollen uns deswegen einen Lamellenvorhang anfertigen lassen. Es wäre klasse, wenn ich diesen über Homee steuern könnte. Die meisten Hersteller bieten “nur” eine Fernbedienung an.

Hier ein kleines Beispiel:

Lamellenvorhänge werden in der Regel über Niedervolt Motoren gesteuert, welchen ein externer Funkempfänger, vorgeschaltet wird.
Du könntest also die reine Schalterversion nehmen und einen Switch vorschalten. Das sollte gehen, da es 2 Schalteingänge gibt.

Hier ein handelsüblicher Antrieb

https://reuther.info/downloads/montageanleitungen/montageanleitungen-fuer-lamellenvorhaenge/52-montage-lamellenvorhang-mit-motor/file

(Ist nicht mein Arbeitgeber, sondern ein reiner Link zum Motor)

1 „Gefällt mir“

Für Niedervolt Motoren 12 - 24V DC eignen sich hervorragend die Qubino Flush Shutter DC.
Funktionieren gut mit homee habe 6 davon im Einsatz (wird aber noch nicht offiziell unterstützt).
Qubino_Flush-Shutter-DC-PLUS-user-manual_V1.4_eng-2.pdf (422,5 KB)

@Sofasportler
Ich hätte nichts dagegen, wenn du eure Produkte bei erscheinen genauer vorstellst. Das hat auch nichts mit Werbung zu tun. Ich persönlich habe keine 0815 Fenster und bin auf Maßanfertigungen angewiesen.

3 „Gefällt mir“