Inkonsistenz der Soll-Temperatur der Eurotronic Spirit Thermostate

Die Anzeige der Web- und Android-App für die Spirit-Thermostate ist inkonsistent. Die Solltemperatur in der Geräteübersicht stimmt nicht mit jener der Einzelansicht überein und spiegelt einen Uralt-Zustand (>15min) wieder.

Soll: 18°C -> entspricht letzter gemeldeter Wert vom Thermostaten, den homee empfangen hat.
Solltemperatur 20°C -> letzter Wert den homee, an den Thermostaten, gesendet hat.

Anzeige ist so gewollt und macht auch Sinn.

Okay - danke!

Es wurde vermutlich bereits endlos diskutiert, aber Sinn macht es leider nicht. Ein wiederholtes Senden der Solltemperatur nach einer gewissen Zeit (5-15min) würde Sinn machen, wenn es offensichtlich einen Mismatch zwischen Soll und Soll gibt und keine Bestätigung eingegangen ist.

Aber das nur als persönliche Meinung. Ich danke noch einmal und wünsche Frohe Ostern!

Der Befehl sollte mehrmals gesendet werden. Dieses ist den Benutzer nur leider nicht einsehbar.
Wenn du die Pläne verwendest, sollte es eigentlich besser funktionieren, wenn ich es richtig verstanden habe.

PS: Was soll homee anzeigen? Die Temperatur kann 18°C sein oder 20°C… Die Anzeige ist mit Soll- und Istwerten dargestellt.

Was mich verwirrt hat, war die Diskrepanz zwischen Soll- und Solltemperatur. Ich hatte allerdings die „Pending“-Markierung in den Gerätedetails übersehen. Eine Zusatzbenennung wie z.B. „gesendet“ solange noch keine Bestätigung durch die Thermostate vorliegt, würde das ganze eindeutiger machen. Aber letztendlich ist es mein Fehler - Schnelligkeit ist eben immer unproduktiv. Offensichtlich renne ich hier in das bereits bekannte Problem der Homee-Reichweite. Luftlinie 5m ohne Gegenstände dazwischen sind offensichtlich zuviel.

Danke noch einmal
Zabaxe