FIBARO Double Switch FGS 223 nicht im Smart-Widget "Licht"

Hallo,
hat jemand eine Lösung für folgendes Problem?

In der WebApp wird mir in Mein Zuhause - Licht das “Licht Flur” nicht angezeigt, während es in der IOS App vorhanden ist.

Natürlich hätte ich es in der WebApp gerne angezeigt.
Benutze jeweils die neuesten Versionen in Core, Web und iOS (2.13)

Hallo @Kandelhomee

das Problem besteht schon seit der 2.13 Beta, wenn es bei dir auch den fibaro Double Switch FGS 223 betrifft. Das ist bei mir auch so, die “alten” FGS 222 werden hingegen angezeigt.
@Timo
Vielleicht lässt sich das doch noch korrigieren, wo jetzt das Bearbeiten des Dashboards in der WebApp auf die 2.14 verschoben worden ist :cry:

VG Sven

Dein Problem besteht darin, dass die SmartWidgets derzeit für die WebApp noch nicht vollständig smart umgesetzt sind. In den normalen Apps kannst du die Widgets selbst konfigurieren und auch eigene anlegen. In der WebApp gehen nur die automatischen.

Hab das Problem gefunden, ist dann in 2.13.2 behoben. (Aktuell in Beta)

2 „Gefällt mir“

Hallo,
erstmal ein Dickes Lob an die Community hier. Dank Euch konnte ich mir schon bei einigen Problemchen selbst helfen. Ich habe die “Würfel” noch nicht allzu lange trotzdem bin ich total begeistert. Jetzt habe ich aber doch ein Problem das mich ein bisschen nervt. Ich habe heute 2 neue Fibaro Z-Wave Doppel-Relais Schalter in mein System eingebunden (2 (Figaro Doppel Relais Schalter für die Lichtsteuerung waren schon vorhanden) bei den neuen wurde mir die Aktuelle Leistungsaufnahme angezeigt, bei den “alten” leider nicht. Leider wurden die beiden “neuen” im Dashboard unter Licht nicht angezeigt (Ich habe bei beiden das Lampen-Icon eingestellt). Um bei meinen “alten” Schaltern auch in den Genuss der Leistungsangabe zu kommen habe ich Sie Zurückgesetzt (Zuerst nur den einen) was jetzt zur Folge hat dass ich zwar die Leistung angezeigt bekomme aber im Dashboard jetzt nur noch ein Schalter unter Licht angezeigt wird und zwar der bei dem keine Leistung angezeigt wird.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine… Gibt es etwas was ich selbst noch tun kann?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe…
MFG Alex

Hallo @AlexD,
welche double Relais hast du denn genau verbaut? 222 oder223?
222 kann keinen Verbrauch anzeigen 223 schon.

Grüße
Daniel

Der 223 wird bei mir in Bezug auf die Leistungsanzeige aber auch falsch angezeigt. @homee hat mir bei diesem Problem noch nicht geholfen.
Habe dazu erst kürzlich ein Thema aufgemacht

Guten Morgen,

ich würde einfach nochmal versuchen die Icons zu setzen. evtl ist da etwas durcheinander gekommen. Also wenn die schon auf Lampen stehen, auf Steckdosen setzen, speichern und wieder auf Lampen setzen…
Wie schon geschrieben, 222er können keine Leistung anzeigen.

Viele Grüße
JayJay

Hallo,

das hilft nichts. Bei mir werden alle FGS 223 mit Lampensymbol nicht mehr im Dashboard als Lampe erkannt und auch nicht berechnet.
Das ist aber erst seit der neusten Beta so

Hast Recht, bei mir auch nicht, ist mir nur nicht aufgefallen, da die eh als Steckdose laufen…
Liegt wohl an der Leistungsmessung… die 222er funktionieren…

Viele Grüße
JayJay

Das kann ich so bestätigen, in der Webapp ist der 223 nicht mehr unter Licht angezeigt. Hingegen ist in der iOS App alles okay. Ich denke mal das dies daran liegt, dass die Webapp mit dem Bearbeiten des Dashboard’s noch etwas hinterher hängt. @Timo wird das aber sicher bald nachholen :wink:

@AlexD Welche Core Version hast du installiert?

VG Sven

Core 2.13 Beta
WebApp 2.13 Beta
iOS App 2.13 Beta

Hab das hier mal zusammengeführt, da es sich um das gleiche Problem handelt.

DANKE TIMO! :slight_smile:

Sehr gut, der Switch wird wieder im Licht-Widget angezeigt. :+1: