Fibaro Double Switch 2 - FGS 223 mit fehlerhafter Leistungsanzeige

Sooooooooooooo…
Ich hab dann eben mal meinen Fibaro Double Switch 2 - FGS223 gelösch und neu angelernt.

1.über AndroidApp
2.über AndroidWepApp
3.über Web am PC
Überall das gleiche Ergebniss

kleiner Erfolg. In der WebApp 2.12.2 habe ich nun die Leistungsanzeige. :+1:

Leider fehlt in der AndroidApp 2.12.2 die Leistungsanzeige von Schalter 2. :cry:

Muss dann ja an der Android-App liegen!!!

Uuuuuuuund schon das nächste Problem…
manchmal, wenn das Licht ausgeschaltet wird, bleibt die Leistungsanzeige auf 17W
/ 25W stehen. Das Licht ist aber AUS

@homee könnt ihr euch das mal ansehen

Core 2.12.2

Liebe Grüße Thorben

Das hab ich bei mir auch, geht auch nicht weg.
Neu abfragen bringt auch nichts

@homee könnt ihr mir helfen?

Gruss Thorben

Hi,

ich hab dazu ein Ticket erstellt und werde es mir anschauen.

Grüße,
Susi

Also so langsam wird mir das Ganze hier zu Bunt.

@homee
@Susi

Das nächste Problem:

Brain V1
Core 2.13.0
Android: 2.13.2
Web 2.13.1

In der WebApp wird in meinem ZuHause unter Licht angezeigt das ALLE Lampen an sind.(in der Android App erscheint mein Double Switch und die Anzeige stimmt)
Dabei ist mein Fibaro Double Switch AUS/AUS. Der Fehler wird wohl darin liegen das er unter “LICHT” garnicht erst auftaucht!!! Aber warum nicht???

Außerdem funktioniert die Leistungsanzeige von Schalter-2 schon wieder NICHT, von Schalter-1 schon!!!

Gruß Thorben

@Thorben,

das der Fibaro Double Switch in der WebApp in der Smart Widget Übersicht nicht auftaucht ist ein bekanntes Problem:


In der aktuellen WebApp Beta ist er im Smart Widget mit drin.

Warum die Leistungsanzeige nicht mehr funktioniert kann ich dir spontan nicht beantworten. Tritt der Fehler seit dem Update 2.13 auf oder unabhängig vom Update?

Ich kann dir nicht genau sagen seit wann das nicht funktioniert. Aber es hat funktioniert.
Die Leistungsanzeige für Schalter 2 funktioniert in der Android App übrigens auch Immernoch nicht.

Gruss Thorben

Ich kann dir nicht genau sagen seit wann das nicht funktioniert. Aber es hat funktioniert.
Die Leistungsanzeige für Schalter 2 funktioniert in der Android App übrigens auch Immernoch nicht.

Gruss Thorben

@homee

Die Leistungsanzeige von Schalter 2 funktioniert in der AndroidApp (2.13.3) und in der Web (2.13.1) immer noch nicht!!!

Core: 2.13.1 seit Heute (28.06.2017)

Auch die von Euch angesprochene Fehlerbehebung des fehlenden Fibaro Double Switch 2 - 223 im “LICHT”-Web-Smart-Widget ist NICHT behoben, er fehlt nach wie vor.

Hier der Auszug aus eurer Update-Seite:
_FGS 223 werden jetzt auch im “Licht” Smart-Widget berücksichtigt, wenn sie das Glühbirnen-Icon haben.

Kommando zurück (bezüglich des fehlenden FGS 223 im “Licht” Smart-Widget), ES IST JETZT DA. :slight_smile::+1:

Bleibt die Fehlende Leistungsanzeige von Schalter 2.

Gruß Thorben

@Susi

Hast du schon etwas über die Leistungsanzeige herausgefunden.?

Liebe Grüße Thorben

Hi @Thorben,

der Fehler sollte mit dem nächsten Update behoben sein. Falls nicht, kannst du dich dann bitte nochmal melden? Dann muss ich mir das via Supportzugang genauer anschauen.

Grüße,
Susi

Ich möchte den Fehler nochmal aufgreifen, dieser tritt ebenfalls in der Web App und iOS App auf. Sollte somit eher ein Problem des Core’s sein. Das sollte sich vielleicht @Tobias einmal ansehen.
Die Fehlende Leistungsanzeige betrifft die Core Version 2.14.2, als auch die Beta 2.15

Viele Grüße
Sven

Hi, @Susi, @homee,

da schließe ich mich an.
Auch bei mir hat diese Leistungsanzeige wissentlich zuletzt mit der Core 2.14.0 funktioniert, evtl. noch mit der 2.14.1, danach aber definitiv nicht mehr. Neu abfragen sowie neu anlernen bringen keine Veränderung.

Viele Grüße
JayJay

Hi, @Susi, @homee,
Auch bei mir Immer noch keine Anzeige von Schalter 2.

Gruss Thorben

Hi zusammen,

da das Problem anscheinend nicht nur bei Android auftritt ist es wahrscheinlich ein Z-wave Problem. Darum muss sich dann @Tobias kümmern. Was er aktuell auch tut :grin:

Grüße,
Susi

2 „Gefällt mir“

Bist Du so lieb und verschiebst das Thema dann in den richtigen Bereich? (oder Thorben)

Viele Grüße
JayJay

Hi,

Ich hab das Thema mal verschoben.
Ich habe das Teil gerade bei mir getestet… works on my machine.
Jetzt wäre die Frage wieso das bei euch nicht funktioniert :thinking:
Wir er denn richtig erkannt als “Fibaro FGS223 Double Relay”?

@Sven oder @JayJayX dürfte ich bei euch kurz drauf schauen?

2 „Gefällt mir“

Ja wird richtig erkannt als Fibaro FGS223 Double Relay und ja klar, hast Post :wink:

Versionen sind
FW:4.05
SW:3.02

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich habe denk ich die Ursache dafür gefunden, hängt vermutlich auch damit zusammen, dass beim Aktuellen Verbrauch die Instancen nicht richtig sind ( Verbrauch und Verbrauch 1 anstatt Verbrauch 1 und Verbrauch2) … mach mich morgen dran das zu beheben.

11 „Gefällt mir“

In der nächsten Beta/Stable behoben.
Neu Abfragen erforderlich.

Schönes Wochenende :slight_smile:

9 „Gefällt mir“