Inkludieren Fibaro Swipe

Ich habe heute mein erstes Fibaro Swipe erhalten und wollte dies natürlich gleich in homee inkludieren.
Also Gerät hinzufügen und den Anweisungen in homee gefolgt. Leider auch nach mehreren Versuchen ohne Erfolg. :frowning:
Dann doch die originale Anleitung von Fibaro zur Hand genommen und siehe da, es klappt auf Anhieb.
Der Fehler / Bug liegt in der Beschreibung zum Einlernen!
4 Sekunden die Hand vor das Gerät ist ok, aber es erfolgen nicht 3 laute Töne, gefolgt von einem leisen Doppelpiep, sondern es kommt zuerst eine kurze Tonsequenz (keine 3 gleichen Töne) und dann der sehr leise Doppelpiep.
Dann die Wischgeste nach oben und homee reagiert sofort.

Ich finde dies sollte geändert werden, da man bei “3 Pieptönen” für mein Verständnis 3 gleiche Töne erwartet, die aber nicht kommen…:wink:

Das ist wohl Interpretationssache

So?

Drücke zuerst auf STARTEN. Anschließend hast du eine Minute Zeit um deine Hand vor die Mitte des Geräts zu halten bis zu einer 3-fachen Tonfolge. Nun warten bis es leise 2 mal piept und dann die Hand wegnehmen. Jetzt vor den Gerät eine Swipe-Bewegung nach oben machen.

Ja, ich finde das beschreibt es besser. :+1:t2::wink:

am besten geht es, wie ich finde, wenn man das Swipe öffnet, es per USB mit Spannung versorgt und dann mit einem Kugelschreiber oder ähnlichem den kleinen Knopf an der Platine drückt.
Das mit Hand davorhalten ist irgendwie nicht praktisch.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tip; aber das muss man erstmal wissen :thinking::wink:
Steht ja nirgends…