Inkludieren Fibaro Single Switch 2

Wildsparrow grosses Danke schön.
Es hat geklappt.
Mein Fehler, ich habe die drei klicks im takt vom licht an und aus gemacht.
Wenn man die klicks,schneller macht klappt es irgendwann nach zwei versuchen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe folgendes Problem:

Single Switch 2 bereits montiert (in Unterverteilung mit Eutonomy Hutschieben Adapter) und inkludiert in Brain 1.

Nun habe ich wegen Verbindungsproblemen einen zweiten Brain als Slave verbunden. Jetzt wollte ich den Single Switch 2 am Master Brain exkludieren und am Slave Brain inkludieren. Leider klappt das exklusiveren nicht. Und resetten auf Werkseinstellungen ist bei der Einbausitustion für mich unmöglich.

Nun dachte ich, löschen erzwingen beim Master Brain und dann nochmal inkludiert am Slave versuchen.

Was meint Ihr?

Hat sich erledigt. Habe den Master ganz nah an die Aktoren gepackt und dann den Exlusionsprozess gestartet. Musste dann 3x auf S1 drücken und nach wenigen Versuchen hat es geklappt. Genauso ging dann auch die Inklusion beim Slave. Bin echt froh, dass das so geklappt hat.

Das ist das normale Verhalten. Das nächst mal würde ich aber nicht einen 4 Jahre alten, schon als gelöst markierten Thread weiterführen, sondern einen neuen aufmachen. Die Gründe und Lösungswege könnten sich inzwischen geändert haben.

Ok, danke für den Tipp. Möchte auch nicht jedes Mal einen neuen Thread für meine Problemchen öffnen. Aber werde das dann beim nächsten Mal berücksichtigen.