Info: Kein Verbindungsaufbau zur Fritzbox / Geräte zufügen

Über die Android App kann kein Gerät von der Fritzbox zugefügt werden, da der Verbindungsaufbau zur Fritzbox nicht funktioniert.

Die Pfeile drehen sich tot

2 „Gefällt mir“

Welche Version hat Dein homee?
Welche Version hat die Android-App?
Welche Android-Version hat Dein Handy?

Und versuche es einfach mal per Browser.

Ich habe es selbst immer wieder mit der Android-App (andere Dinge!) versucht und mich damit nur rum geärgert (LEIDER!). Seit dem ich den Browser nehme funktionieren deutlich mehr Dinge auf Anhieb.

Hallo @Stefan69

Mir geht’s um die Meldung an den Support und als Info an die User und Devs. Ich weiß, dass die Web App funktioniert :wink:
Bin ja nicht die Einzige mit dem Problem und für mich ist es keins, weil ich gerade keine Fritze verbinden muss. :wink:

Android App hat 2.351
homee 2.35
Android 12 auf Pixel 4a

Guten Morgen @souly75,

werde ich mir ansehen, denn bei einem ersten Test konnte ich dieses Verhalten nicht so reproduzieren.

2 „Gefällt mir“

Ich kann das Problem mit dem Android App bestätigen. Hinzufügen von Fritz Geräte funktioniert bei mir auch nur mit dem Browser.

1 „Gefällt mir“

Seid ihr mit der AndroidApp in eurem Wlan angemeldet oder über mobile Daten?
Macht dies bei euch einen Unterschied oder geht es mit beiden Verbindungen nicht?

Ich hab es nur per WLAN versucht. Es gibt mindestens zwei weitere Threads zu dem Thema, daher habe ich hier eröffnet, dass das Problem vielleicht gelöst wird.

Und

Es geht weder beim Einen noch beim Anderen. Mir ist es letzte Woche zufällig aufgefallen, da ich eine Fritz!DECT 300 die über homee nicht mehr reagiert hat, neu zu homee hinzufügen wollte. Mit dem Browser hat es wie gewohnt funktioniert.

Hallo, @souly75!

Okay, dann gibt es hier wohl echt ein Problem.

Mein letztes neues Dect Gerät (der Fritzbox) hab ich direkt und problemlos über die WebApp angemeldet.

Hallo,

ich habe es so eben aufgenommen. :muscle:

4 „Gefällt mir“