Inbetriebnahme Basiswürfel

Hallo,
ich benötige zu folgenden Problemen Hilfe

1. Android-App, hier: Regel-Hinweise zur Benutzername und Password
Vorgehensweise: Tablet auf WLAN-SSID des Basis-Würfel eingestellt
Android-App auf dem Tablet geöffnet
homee-ID (Unterseite des Würfel) eingegeben

Es erscheint auf der Oberfläche der App der Hinweis zu den Regeln für Benutzername und Password.
Drückt man hier auf den Text werden aber keine Hinweise angezeigt, es ist also keine Funktion hinterlegt
Frage: Können diese Hinweise und Regeln erst dann angezeigt werden, wenn das Tablet nicht über die WLAN-SSID des Würfel sondern mit dem WLAN des “Hausnetzes” verbunden ist und damit dann auch die App eine Verbindung zum Internet hat?
Kommentar: Damit kann doch ein “Beginner” keine Hinweise zur Namensgebung/Password erhalten. Damit geht doch der gute gemeinte Hinweis ins Leere. Verwendet der “Beginner” nun Zahlen-und Buchstabenkombinationen, die hier nicht systemseitig von homee unterstützt werden kann kein User oder Passwort richtig erstellt werden und dann ist auch keine Anmeldung/Einrichtung eines User möglich, da es keine Fehlermeldung gibt, die angeben, dass der Username oder das Password nicht den unterstellten Regeln entspricht.

Vorschlag zur Abhilfe: In der App die Hinweise hierzu hinterlegen

2.Umstellung der WLAN-SSID
**Vorgehensweise:**Tablet-App ist mit dem WLAN-SSID des Basiswürfel verbunden
App ist geöffnet und (wo)man ist über den angelegten User am Basiswürfel angemeldet

Lt.der Dokumentation soll es in der Android-App eine Einstellung geben, damit die WLAN-Einstellung des Basiswürfel auf die WLAN-SSID des sonst im Haus genutzten WLAN eingestellt werden kann.

Ich kann aber diese Einstellungsmöglichkeit nicht in der App finden!
Wer kann mir Tipps geben, wie ich vorgehen muss, damit die Umstellung möglich wird.

  1. Dokumentation
    Gibt es hier aus der Community eine Dokumention der Vorgehnsweise bei der Einrichtung eines neuen Systems, welches ich erhalten könnte?

Vielen Dank für die Rückantworten!