InAppBenachrichtigung für Update

Ich bekomme bei der App (Android und Web).
Ich will nicht updaten. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Wie kann man das abschalten?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Meines Wissens nach kann man die Meldung nicht ausschalten.

Ich glaube, dass dies eher eine In-App-Benachrichtigung ist und nichts mit den Einstellungen von Push-Benachrichtigung (diese erhälts du ja auch bei nicht geöffneter App und diese kannst du abstellen) zu tun hat:

In-App Benachrichtigungen sind Benachrichtigungen, die an Ihre App geschickt werden, die der Leser sieht, wenn die App geöffnet wird. Im Gegensatz zu Push-Nachrichten kann man nicht ablehnen, In-App Benachrichtigungen zu erhalten, und sie sind daher nützlich, wenn es um wichtige Nachrichten wie fehlende Ausgaben oder technische Störungen geht.

Ich denke, du solltest den Titel des Threads anpassen, damit dein Problem besser ersichtlich ist.
Normalerweise sollte das Klicken auf „OK“ in dieser In-App-Benachrichtigung diese schließen und kein Update ausführen.

1 „Gefällt mir“

Hab den Titel angepasst.
Auf OK klicke ich nur, wenn zu 100% sicher ist, dass dann das Update nicht gestartet wird.
Wozu gibt es die Einstellungen bei den Benutzern zu Mitteilungen zu Updates?

Nochmal, es gibt Einstellung zu Push-Benachrichtungen und E-Mailbenachrichtigungen für jeden Benutzer, diese Benachrichtungen kannst du jeweils abschalten.

Das was du reklamierst ist aber eine In-App-Benachrichtigung, die mit den beiden Einstellungen nichts zu tun hat :man_shrugging: daher passt auch dein Titel nicht „…obwohl abgeschaltet“.
Du müsstest eher reklamieren das es keine Möglichkeit gibt, diesen App-Hinweis beim Öffnen der App abzustellen. :wink: Aber ich glaube die Leute von homee wollen schon etwas Werbung für Neuerung an ihrem Produkt machen und werden die (einmalig?) Hinweismeldung daher nicht abschaltbar machen.

Und generell ist es aus Sicherheitsgründen bei vielen Programmen sinnvoll auf dem neuesten Stand zu bleiben. Ich muss zugeben, dass es aufgrund diverser update-Probleme bei Homee nervenaufreibend ist. Trotzdem halte ich es für sinnvoll, den Nutzer auf neue Versionen hinzuweisen. Dies ist immer noch besser, als ein Auto-update… vor allem bei Homee…

Darauf hinweisen ist eine Sache, damit zu nerven trifft es aktuell wohl eher. Und das Sicherheitsargument zieht auch nicht, Ich habe noch nicht einmal gelesen das Sicherheitsprobleme entfernt wurden…

@Zabaxe, die einzige Möglichkeit die nervigen Requester nicht zu bekommen ist, die passende App wieder aufzuspielen. Also die 2.35.x
Bei der WebApp hat man diese Möglichkeit leider nicht, dank Zwangsupdate :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Das Dumme ist, dass ich auch die Android App nicht upgedatet habe.
Also liegt es nicht an unterschiedlichen Versionen. Außerdem bekomme ich ja auch jeden Tag eine Mail mit dem Updatehinweis.
Ich bin genervt!

1 „Gefällt mir“

Das kannst doch abschalten.

Kann ich verstehen, muss mal schauen was ich sonst noch verändert habe, dass das bei mir nicht mehr kommt… Einfacher für alle Genervten wäre es natürlich das optional zu machen @Steffen . Wir wollen doch alle Spaß haben mit homee und nicht genervt und gefrustet sein…

Am sinnvollsten wäre es aus meiner Sicht den Hinweis zur Kenntnis zu nehmen und dann die Möglichkeit zu zu haben ihn für sagen wir mal eine Woche auszublenden. Und dann poppt er halt nach 7 Tagen wieder auf (wo ich gerne wieder die gleiche Möglichkeit des Ausblenden hätte!).

Man kann niemandem ernsthaft empfehlen ein Update des homee aus dem Urlaub (oder fürs Ferienhaus) zu machen, wenn man nicht vor Ort ist.

Und bis man wirklich physischen Zugriff auf den homee hat, ist diese ständige Benachrichtigung in der App leider wirklich nur nervig!

2 „Gefällt mir“

@Steffen,
kannst du hier etwas Licht ins Dunkel bringen?
grafik

1.Löst das Bestätigen des „OK“ ein Update aus?
2.Wenn nicht, erscheint diese Meldung bei Bestätigung mit „OK“ beim nächsten Öffnen der AndroidApp wieder?

Eine Antwort mit 2x „Nein“ wäre meine Erwartung und wohl von vielen erwünscht :wink:

Mit einem „ok“ startet das Update noch nicht direkt. Aber Du landest im Update-Bereich.

Für ein wirkliches Update muss man dort noch mal „Update“ auswählen.

Es trennen einen aldo 2 Buttons vom Update!

Bei Pkt. 2 meint @Harry wohl, dass wenn die Meldung einmal mit „ok“ bestätigt wurde, dass diese dann nicht erneut wieder und wieder aufpoppt.

1 „Gefällt mir“

Die Meldung kommt bei jedem Appstart erneut, egal was man drückt und das bis man das Update abgeschlossen hat.

@Franz-Winchester

Ich habe update.hom.ee zusätzlich noch geblockt

@JayJayX
Das verhindert nicht die Meldung, aber das Update, korrekt?

Das sollte beides verhindern, ich bekomme weder eine Meldung noch ein Update.