In der Gruppenansicht bleiben

In der Browser-App:

Die Navigation über Gruppen ist Super. Schneller kommt man an die Geräte nicht ran, vor allem, wenn es viele sind. Leider wechselt die App bei der Auswahl eines Gerätes wieder zurück in die Geräte-Ansicht (dito bei Homeegrammen).

Schön wäre, wenn die Gruppenliste in der mittleren Spalte stehen bliebe, damit man schneller zu anderen Geräten der Gruppe kommt.

— Warum interessiert das auch andere —
Oft möchte man innerhalb einer Gruppe (z.B. eines Raumes) mehrere Einstellungen ändern. Gerade bei verbundenen Homegrammen. Dazu muss man derzeit jedesmal wieder die Gruppen-Ansicht und die entsprechende Gruppe wählen.

4 „Gefällt mir“

Aktuell ist dort die Browser Zurück-Taste/ -Funktion noch ganz nützlich, da kommst du aus dem Gerät dann wieder direkt in die Gruppe zurück.

Aber dein Vorschlag ist natürlich aufgenommen :slight_smile:

Ja, aber <zuück> ist nur sinnvoll, wenn man das Gerät/Homeegramm nicht bearbeitet hat.
Sonst geht’s nämlich zurück durch den ganzen Editierprozess.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich. Wolle nur darauf hinweisen, da oft nur die Navigation in der App verwendet wird :slight_smile:

Ich muss gestehen, dass ich die mobile App lange nicht verwendet habe - kein Smartphone zur Zeit.
Werde mir das mal mit dem iPhone meiner Frau anschauen.

Aber zum Konfigurieren brauche ich einfach auch einen großen Bildschirm.