Immer wieder Verbindungsproblem über die iOS App

Es gibt auch Berichte über Probleme anderer Smarthome-Geräte/Netzwerk-Kameras mit IPv6 und iOS

zB


oder
https://support.t-mobile.com/thread/141082

@Patrik

evtl sollte man noch mehr Details abfragen

  • Internet-Provider für lokalen homee
  • IP v6 nativ (Telekom?) oder DS-Lite (UM)
    etc

Bei mir Telekom IP Anschluß über FritzBox 7590.

Bei mir Telekom IP über Fritzbox 7530

Es könnte sich tatsächlich um ein IPv6 Problem handeln. Der Proxy unterstützt aktuell kein IPv6 und daher ist es von euren Providern abhängig ob und wie eine Verbindung zustande kommt. Auf der einen Seite zwischen homee und Proxy und auf der anderen zwischen App und Proxy. Wir werden versuchen das zu untersuchen.

Dann wird es aber Zeit! Man bekommt heutzutage kaum noch einen IPv4 Internet- Anschluß. Die Telekom setzt bereits im Mobilfunk ausschließlich auf IPv6.

1 „Gefällt mir“

Solange IPv4 offiziell unterstützt wird: Für die v4<->v6 Umsetzung ist der Carrier des Clients und/oder der Internet-Provider des Webservers verantwortlich (nicht der Webhoster selbst).
Dennoch wäre eine Analyse hilfreich

1 „Gefällt mir“

Schups… geht hier noch was voran?
Habe jetzt noch folgendes vom Handy aus über Mobilnetz festgestellt:
Hatte Probleme mich mit dem homee zuhause zu verbinden. Dann kurz auf einen anderen homee gewechselt, der sofort ging, und dann wieder zurück auf Zuhause. Und siehe da, Verbindung klappte auch sofort. :+1:t2:

Irgendwie hängt sich da in der App was fest, wenn sie im Hintergrund läuft, vermute ich :man_shrugging:t2:

Wir haben ja seit Anfang des Jahres einen neuen Proxy. Der beherrscht jetzt auch IPv6. Wir gehen davon aus, dass sich dadurch alle Probleme erledigt haben.

Solltet ihr doch mal Schwierigkeiten mir der Verbindung haben meldet euch - wir haben jetzt auch mehr Diagnosemöglichkeiten.

4 „Gefällt mir“