Immer "The connection process has failed"

Hallo zusammen :wave:

Ich habe heute Z-Wave Gen7 Cube bekommen, aber ich kann nichts damit anlernen. Es ist erkennbar bei Homee (Web und iOS), aber wenn ich auf den Button „Start the connection“ klicke, es zeigt immer ein Fehler an.
Bitte wer hatte ein ähnliches problem? Gibt es die Lösung?

Liebe Grüße
Katja

Hallo und willkommen in der Community,
welches Gerät versuchst Du denn anzulernen und wie weit ist es vom homee weg?
Hast Du schon versucht das Gerät vor dem Anlernen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Hallo und Dankeschön für Deine Antwort!

Eigentlich ich hoffe dass ich Heatit Z-Water anlernen kann. Geräte sind zwei Meter voneinander entfernt. Ich habe das Gerät mehrmals zurückgesetzt. Aber ich vermute dass das Problem liegt nicht hier.

Ich habe schon Gen5 Cube, aber damit kann ich Z-Water nur als Switch mit einem Schalter hinzufügen (als „Other Z-Wave device“) . Ich bin nicht sicher ob es richtig klappt mit Gen7 Cube, will nur probieren.
Aber ich kann das Anlernprozess mit Gen7 Cube gar nicht anfangen. Egal welches Gerät ich aus der Liste auswähle, bekomme ich sofort „Connect failed“ Message wenn ich möchte es mit Gen7 Cube anlernen und Button „Start the connection“ klicke. Es geht nicht weiter. Also ich vermute, dass das Problem liegt nicht im Gerät (für den Anfang), sondern irgendwo in Homee. Oder irre ich mich?

Das Z-Water wird von homee nicht unterstützt. Es gibt einen (alten) Gerätevorschlag:

Das von homee unterstützte Gerät in diesem Produktbereich ist das Afriso CosiTherm. Dies ist allerdings Enocean und nicht Z-Wave.

2 „Gefällt mir“