Iluminize 511.541 Zigbee 3.0 Wand-Dimmer mit Homee koppel

Kann mir bitte jemand helfen, meinen Iluminize 511.541 Zigbee 3.0 Wand-Dimmer mit meinem Homee zu verbinden?

1 „Gefällt mir“

Das wird wahrscheinlich nichts werden, da er kein Supportetes Gerät ist.

Alle kompatiblen Geräte :

Iluminize schreibt aber, dass das der Schalter mit dem Homee verbunden werden kann?!

Hi @Guli!

Wo steht was von homee? Habe eben auf deren Seite geschaut und nichts gesehen.

Auch im Handbuch & der Kompatibilitätsliste steht nichts von homee :man_shrugging:
Wo hast du das denn gelesen?

Liebe Grüße

511-C4W-web.pdf (823,7 KB)

In dieser Beschreibung von Iluminize wird Homee genannt.

Ist ein Fehler welcher zumindest auf der Homepage schon korrigiert wurde…

" Kompatibel: Unsere Zigbee 3.0 Artikel sind kompatibel mit vielen Zigbee 3.0 Koordinatoren - z. B. Amazon Echo Plus (Alexa), Google Home (Google Assistant), Philips Hue, IKEA TRÅDFRI uvm. und kann von vielen Zigbee 3.0 Touchlink fähigen Fernbedienungen gesteuert werden. Nicht kompatibel mit Osram Lightify."

Meines Wissens nach kann homee kein Zigbee 3.0 - weswegen auch der HUE Tap nicht kompatibel ist.

Er meint diesen Absatz in der Kurzanleitung:

Jup. Hab ich gesehen. Ist ja oft so dass die PDFs nicht nachgebessert werden.

In der “normalen” Bedienungsanleitung

steht homee nicht mehr drin:

Ich konnte den Iluminize 5110 problemlos mit dem Hom.EE koppeln und kann darüber Ein-/Ausschalten, Helligkeit steuern, Farbtemperatur einstellen, sowie die Farbe wählen (vier unveränderliche Presets, sowie freie Farbwahl).

Was mir leider nicht gelungen ist: den Iluminize 5146 Color einzubinden, was dann in der Folge auch dazu führt, dass ich den Wandschalter nicht mit dem Controller koppeln kann, sprich der Wandschalter komplett ohne Funktion ist.