IKEA wird nicht hell

Hallo liebe Freunde,
nicht das ihr glaubt ich lebe nicht mehr, aber irgendwie läuft bei mir alles rund :blush:
So langsam bewege ich mich auf das 100te Gerät zu und suche nun langsam eine neue Wohnung da alle Steckdosen ver Z-Waved sind.
Heute habe ich aber ein Problem.
Ich hab mal wieder bei IKEA eingekauft und 3 Leuchtmittel E14 und 1 E27 mitgenommen.
Diese habe ich zum ein und ausschalten in ein normales Homeegramm gepackt.
Ich sage beim anschalten Dimmwert auf 100%. Beim anschalten zeigt die Lampe auch 100% aber gibt nur etwa 40% aus. Wenn ich dann den Schieberegler beim Leuchtmittel auch nur ein Prozent nach unten setzte wird die Lampe hell…
Bei all den anderen (weitere 18 IKEA`s)habe ich diesen Effekt nicht nur bei den 4 neugekauften.
Die Softwareversion der Leuchtmittel ist die gleiche bei den alten.
Hat jemand ne Idee?
Lieben Gruß

Keine Idee, ich würde die Teile einfach noch mal resetten und neu anlernen. Komisch ist das alle vier davon betroffen sind…

Hallo hblaschka,
hab ich gerade versucht.
Hab jetzt mal genauer geschaut es kommen nur 1% an obwohl 100% angezeigt werden. Leichtes verschieben auf 99% und das Leuchtmittel gibt die 100%…
LG
MC

Welche App? Wenn reproduzierbar, dann würde ich nen Bug zu aufmachen…

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

bin der Sache nähergekommen. Wenn ich im Homeegram Dimmwert auf 90% einstelle und danach Farbtemperatur auf 2390k einstelle geht es nicht.

Wenn ich nur den Dimmwert hinterlege funktioniert es.

Die Lösung ist, dass zwischen Dimmwert und Farbtemperatur eine Verzögerung von 2 Sekunden sein muss.

Das hatte ich bei den anderen Leuchtmitteln nicht.

Gruß
MC

Ich setzte immer 1s Verzögerung ein, das klappte bis jetzt immer…

1 „Gefällt mir“