IKEA Tradfri Steckdose: RESET?

Von mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin… Mal eine Frage: Hat schon mal jemand den Ikea-Zwischenstecker an die IKEA-Base anmelden können? Das ganze scheint mir ein Gag zu sein???
Schönen Abend noch

Hi!
Nein, ich glaube du bist hier falsch. An die Ikea Base will hier ja keiner anlernen - deswegen hat jeder hier ja homee im Einsatz. :slight_smile: Damit es weiterhilft: Was ist denn der schlechte Gag?
:coffee:

Aha, hat hier also überhaupt nichts mit IKEA zu tun hier… Der Gag ist, dass sich das Gerät nicht anmelden lässt. Homee ist also ein System wie z.,B. SmartHome Magenta??

Genau - homee ist ein Gateway, bei dem nach dem Würfelprinzip unterschiedliche Funkstandards hinzugefügt werden können, um anschließend Geräte unterschiedlicher Standards miteinander zu verbinden und zu steuern. Mit dem Tradfri hat es nur insofern zu tun, als dass dieser eben auch mit homee verbunden werden kann.
:coffee:

1 „Gefällt mir“

Danke. Werde mich hier mal wieder abmelden. Reset auch schon probiert. Alles S…
Alles Gute und bleibt gesund

1 „Gefällt mir“

Was funktionieren kann ist, den Inklusion svorgang zu starten, währenddessen den zu resetten und dann direkt einlernen. Bei homee hilft es manchmal, vielleicht auch bei Ikea…