Ikea Tradfri Rollos scheinen verfügbar zu sein

:smiley:

:frowning: und nicht bei mir in der Nähe verfügbar

Laut IKEA sollen die in KW 36 verfügbar sein (ich habe stichprobenartig ein paar Ikea Häuser durchprobiert, immer mit ähnlichem Ergebnis):

Der Akku “Braunit” ist bereits erhältlich.

https://www.ikea.com/de/de/p/braunit-akkusatz-10433258/

Kann also nicht mehr lange dauern mMn…

Der Akku ist schon seit Monaten erhältlich - daraus ist also nichts zu schließen.

endlich kommen die Dinger

Jaaaa,
endlich wieder was zu spielen… :star_struck::star_struck::star_struck:

1 „Gefällt mir“

Spinne ich, oder sind die schon wieder mal von der IKEA Seite verschwunden?

Hmmm, ich kann die auch nicht mehr finden.

Offenbar haben sie immer nur kleine Mengen vom Zulieferer und verteilen dann per Allokation auf einige wenige Märkte. Sobald alle - raus ausm online-shop. Ja nicht zu hohe Rückstände aufbauen und für Unmut beim wartenden Ikeafreund sorgen.

Edit: selbst in Ikea Mutterland sind sie wohl schlecht bis garnicht verfügbar.

https://www.ikea.com/se/sv/p/fyrtur-moerklaeggande-rullgardin-tradloes-batteridriven-gra-90408170/

runterscrollen und bei lager saldo einige Märkte durchklicken

2 „Gefällt mir“

Die müssen recht selten sein, in Köln gabs gestern und vorgestern schonmal keine

…offenbar, der Protagonist im Video war ja wie auch die Ikea-Mitarbeiterin selbst überrascht, dass sie vorrätig gewesen sind. Also lohnt es sich wohl, regelmäßig die Schweden in DL zu besuchen.

Der Protagonist aus dem Video fragt sich auch, ob die schon jemand mit dem Homee gekoppelt bekommen hat. Man müsste ja vermutlich erst den Repeater und dann das Rollo anlernen? Oder Sogar erst die Fernbedienung und dann in der IKEA-Reienfolge. Lohnt die Mühe oder geht das sowieso noch nicht?

3 „Gefällt mir“

Habe das Video jetzt dreimal gesehen und von Andreas im Video nicht einmal das Wort homee gehört. In den Kommentaren liest man da allerdings schon Fragen zu…

Ne, aber er fragt hier.

6 „Gefällt mir“

:wink::joy:

Hehe, hätte das Foto mal genauer betrachten sollen. meaculpa

Du kannst es doch versuchen, oder schon zu tief im Tradfri Universum eingebettet?

1 „Gefällt mir“

Was soll das heißen?

Ich wüsste nicht so recht, wo ich anfangen soll. Gibt ja zig Kombinationen in der die Komponenten angelernt werden könnten und ich würde den Tradfri-Tanz auch ungern unnötig häufig tanzen müssen :slight_smile:

Nachvollziehbar. Hoffen wir mal dass einer mit nem Zigbee Cube Glück beim Ikea seines Vertrauens hat… :wink:

Hast du schon mal probiert die über nen Raspberry und Node Red anzusprechen.
Wenn das geht dann bekommen wir die da rein. Aber über zigbee glaube ich nicht daran.
Wollte das mal testen und mir die Bridge samt Rollo holen und dann die Enocean Simulation nutzen.

Hast du zufälligerweise einen Raspberry und Node Red am laufen ?

VG Micha

Das Video ist echt super gut gemacht :+1: