Ikea Luftreiniger - Starkvind

Name des Produktes: Starkvind
Hersteller: Ikea
Technologie: Zigbee
Preis:
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Feinstaub(PM2.5), Lüfter/Filter, …
Link zum Produkt:
https://www.golem.de/news/starkvind-ikea-bringt-luftreiniger-mit-smarthome-anschluss-2108-158583.amp.html

Weitere Infos:

Bild:

13 „Gefällt mir“

Sorry, wenn ich blöd nachfragen, aber ich verstehe Deinen Vorschlag nicht. Sowohl der Sensor als auch der Reiniger sind doch unsmart. Oder habe ich etwas überlesen? Was willst Du damit als Gerätevorschlag für homee?

1 „Gefällt mir“

danke für die Info. habe da ein paar Produkte vermischt.

Eingangspost wurde korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Der Liftreiniger soll wohl über Zigbee verfügen und auch HomeKit kompatibel sein.

1 „Gefällt mir“

In Österreich schon erhältlich:

Am Freitag war ich im Ikea und da habe ich die auch schon im Laden gesehen, die standen beim Smart Home Kram, hab die aber nicht wirklich begutachtet. Hab erst gedacht, das wäre ein neuer Lautsprecher bis ich mir das Schild angesehen habe.

Läst sich einbinden aber ohne Profil und Funktion.

1 „Gefällt mir“

Hast du denn dazu Funktionen im Profil?
Ansonsten einfach mal ein Profil per Terminal zuweisen.

VG

Ne leider nicht . :hot_face:

Konnte bis jetzt jemand dieses Gerät einbinden und verwenden? Also Werte aulesen und das Gerät steuern.
Ich finde den Luftreiniger nützlich da ich an einer stark befahrenen Straße wohne.
Falls jemand einen anderen smarten Luftreiniger in homee verwendet gerne pn an mich.

Gruß Tim

Ich gebe dem Thread nochmal einen push. Jemand eine Idee ein Profil da rein zubekommen?