Ikea fragte mich gestern wer "homee" ist

Moin Moin,

jetzt da ich mein homee wieder voll nutzen kann (Danke ans Team) war ich mutig genug mich spontan zu Ikea zubegeben. (war brechend voll :sleeping: )

Ich brauche noch einige GU10 Strahler und wollte den Bewegungsmelder testen.
Kann die LED E27 mit der klaren Kugel und der Lichstreuplatte sehr empfehlen.

ABER,

die Verkäuferin sieht mich einladen und fragt mich ob ich noch fragen hätte? Ob ich mit Hue oder Ikea-Bridge arbeite. Was ich beides verneinte und kurz “homee” in den Raum warf. Sehr interessiert schrieb sie sich den Namen auf, den sie wohl noch nie gehört hatte, und verschwand. :flushed:

War sehr merkwürdig.

Gruß Leo

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wird Homee ja bald auf der Ikea-Seite erwähnt und Homee verbreitet sich dann etwas schneller.

Gruss Thorben

Hi…

Warum merkwürdig? homee ist im Gegensatz zu Hue völlig unbekannt. Selbst ich kannte homee bis vor einem Jahr nicht und bin nur zufällig darauf gestoßen.
Da sieht man mal wieder wie wichtig Werbung ist, die es bei homee praktisch gar nicht gibt…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Das es keine Werbung gibt KÖNNTE ja auch daran liegen, dass Homee an den Grenzen der Verkaufszahlen liegt und keine Werbung nötig hat :smile:

Der Zigbee Würfel ist ja nicht umsonst fast immer ausverkauft :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ikea ist bekannt dafür, dass sie Ihre Kunden beschatten/befragen, vor allem solche die NEUE Produkte kaufen - sie wollen erfahren wofür und in welchem Umfeld diese benutzt werden (egal ob jetzt ein Schrank oder Technik). Das lassen die in ihr Marketing und die Weiterentwicklung einfliessen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ikea selbst vom Erfolg der Tradfris etwas überrascht ist und sie verstehen wollen woher das Interesse kommt und was sie mit der Produktgruppe noch so alles anstellen können - völlig unabhängig von einzelnen Gateways.

2 „Gefällt mir“

Ich denke einfach, hier wird an der verkehrten Stelle gespart. Wen man nicht kennt der wird auch nicht verkauft. Das ist nun mal so :wink:

:joy:

Viele Grüße
JayJay