Ihr habt mein funktionierendes Wochenende zerschossen !!!

Hallo Zusammen,

ich muss mich hier einem Vorschreiber anschließen wenn auch etwas anders.

Ich bin stink sauer.

Seit Mai ,bin ich jetzt Besitzer eines Homee Brain, Z Wave und Zigbee- Würfels.
Bis her hatte alles so geklappt wie erhofft. Jedes Wochenende ob Sonnenschein oder Regen habe ich an dem System gesessen und an- und abgelernt. Sogar Freizeittermine wie Spazierengehen musste ich ausfallen lassen und auf der Arbeit habe ich mir freigenommen um an diesem System zu arbeiten.

Und jetzt nach drei Monaten geht nichts mehr…. Schuld ist vor allem dieser Tankred. Er hat sich auf mein System eingeschlichen, mit den immer wieder gleichen Worten hier im Forum „Ich will mir das nur mal ansehen“. Sofort bin auch ich auf diesen Spruch reingefallen und habe ihm meine wichtigsten Daten überlassen und auch noch auf Homee ihm den Zugang geöffnet.

So und nun hatte ich den Salat. Alles läuft. Es gibt keine Probleme seit letztem Mittwoch. Keine blinkende Weihnachtsbeleuchtung mehr. Wofür bezahle ich eigentlich wenn nix so läuft wie ich es mir erhofft habe. Ich will doch kein Homee damit das einfach so läuft und nachher auch noch funktioniert? Da kann ich mir ja ein paar Funksteckdosen aus dem Baumarkt holen!

Also saß ich jetzt am letzten Wochenende auf der Terrasse. Den Laptop auf dem Tisch und starrte wie entgeistert auf die 73 Geräte in der Hoffnung es wird schon anfangen zu blinken. Da kam mir der Einfall. Das Popp Z-Weather hatte ich noch nicht installiert. Also probierte ich es und sofort einzulernen. Erfolgserlebnis. Es ließ sich nicht einbinden. Also dachte ich, dass vielleicht die Entfernung zu weit ist und nahm den Turm vom Strom. Diesen trug ich auf die Terrasse und stellte ihn erstmal gleich in die Sonne. Da ich zu faul war ein Verlängerungskabel aus dem Keller zu holen steckte ich 3 Verteilerdosen zusammen und schloss mein Homee wieder an. Zum ärger funktionierte alles und ich probierte das einlernen noch mal. Sofort wurde das Z-Weather erkannt und sendete munter seine Daten.

Was für ein Schachsinn! Ich brachte den Homee zurück an seinen Platz schloss ihn. Leider wurde er auch jetzt wieder erkannt. Alle Geräte ließen sich schalten und auch noch besonders schnell dazu.

Fazit: Homee und TANKRED, so geht das nicht weiter. Muss ich jetzt wieder putzen mich mit Menschen unterhalten und sollte nachher noch Farbe ins Gesicht bekommen? Eigentlich hatte ich schon beschlossen, mir eine Fibaro HC2 zu kaufen und Homee nur noch für Zigbee zu nehmen. Auch diesen Plan habt ihr zerstört. Letztendlich muss jetzt bei den Legowürfeln bleiben…

Aber ich warne euch auch wenn jetzt die Hardware läuft, ich werde mit Homeegrammen weitermachen und das ganze Forum hier mit Fragen bombardieren. Ich gebe nicht auf und ihr werdet euch noch ärgern mir so ein Gerät verkauft zu haben…

So aber jetzt wirklich:
Ps. Ganz lieben Dank an das Homee- Team und Danke an Tankred für die Hilfe. Ich kann jetzt wieder feste Nahrung zu mir nehmen und die Beruhigungstabletten absetzten. Ihr seid echt ein tolles Team!!!

MC

26 „Gefällt mir“

:clap:

1 „Gefällt mir“

Probier doch mal einen Werksreset :yum:

3 „Gefällt mir“

Beinahe hätte ich ja zu früh aufgehört zu lesen… war schon dran, deine Überschrift zu modifizieren… Schön, so ausführlich danke sagen zu können! Mir geht es schon fast genauso - immerhin gibt es Betas, die einem wenigstens Grund geben, die HGs nochmals anzufassen und zu vereinfachen. Ansonsten würde mir vermutlich momentan auch langweilig werden. :smiley:
:coffee:

4 „Gefällt mir“

Ein Grund mehr auf 2.13.1 zu bleiben :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Einfach Klasse :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hihi :joy:
Sehr schön das homee dir soviel Freizeit wieder gibt und du jetzt wieder Mensch sein kannst.
Schnapp dir nen pi und vertreibe dir damit die überschüssige Zeit.:smiley::joy:

1 „Gefällt mir“

Also für alle die Langeweile haben :
Ihr dürfte gerne nach Gelsenkirchen fahren und bei mir noch alles weiter machen bzw mich unterstützen :smiley:

Nein sehr cool geschrieben.

Ps:
Kann dem nur zustimmen. Super Team

homee wird immer gleich geschrieben. So habe ich gleich erkannt, dass man dich nicht ernst nehmen kann.

:wink: :wink: :wink:

1 „Gefällt mir“

Wurstsalat wird auch immer gleich geschrieben… aber eben nicht klein. :stuck_out_tongue_winking_eye: