IFTTT vrs. Zapier

Hallo zusammen,

ich habe bisher die Webhooks in IFTTT genutzt, um beispielsweise zusätzliche Email Benachrichtigungen zu generieren. Leider ist das inzwischen anscheinend sehr langsam geworden, so dass ich auf Zapier wechseln wollte (kenne ich von der Arbeit her schon).

Hier kann ich genauso Webhooks empfangen, analysieren und dann damit etwas machen.

Leider scheint der Hook aber hier nicht anzukommen, egal ob GET, POST oder PULL (wird alles von Zapier unterstützt).

Hat jemand Erfahrungen mit Zapier und den Hooks in Verbindung mit dem homee?

Viele Grüße

Wenn es Dir nur um Emails geht, dann schau Dir mal das Fregata-Paket unter homeean an, das Du lokal laufen lassen kannst. Das habe ich lange selbst eingesetzt.

https://homeean.de/buildscript

Dort findet sich auch eine Doku…

Ansonsten solltest Du das auch mit Node-RED (ebenfalls lokal) umsetzen können. Ich würde da nicht auf einen 3rd-Party-Service setzen…

1 „Gefällt mir“

Aber wenn ich das richtig sehe muss ich für beides einen zusätzlichen Pi hinstellen, da ich eine eigene Distro brauche und das nicht auf beispielsweise meinem bestehenden Raspbian laufen lassen kann? Das wollte ich ja gerade verhindern.

Wenn es ein normales Raspian ist, kannst Du die Pakete da mit drauf schieben (solange es keine Versionskonflikte mit bestehenden Abhängigkeiten gibt). Die Skripte bedienen sich nur an Standardpaketen oder GitHub-Repos…