Icons Fibaro Single- und Double Relay Switch

Hallo Gemeinde.

Da ich nicht weiss ob darüber schon ein Thread existiert, öffne ich einen neuen.
Gefunden habe ich nichts darüber.

Zur Sache.
Ich habe von Fibaro sowohl einen Single-, als auch einen Double Relay Switch in Betrieb.
Leider kann ich beim Double nur zwei Icons auswählen, während der Single zehn anbietet.
Wäre schön wenn man beim Double auch ein paar mehr zur Auswahl hätte, da ich damit weder Steckdosen noch Lampen steuere.

Gruß,
Jörg

1 „Gefällt mir“

Welche App?

Mauszeiger … WebApp :wink:

Aber auch in der iOS werden nur die beiden Icons angezeigt. Wobei das bei dem Double switch auch für 99% ausreichen sollte.

autsch… Macht aber keinen Sinn die beiden unterschiedlich zu behandeln. @Patrik - Bug oder Feature?

1 „Gefällt mir“

Du müsstest aber konsequenterweise alle Icons mit doppelten Symbolen versehen. Und was ist, wenn an einem ein Weihnachtsbaum und am anderen ein TV hängt? Und dann will einer den Baum links und der andere aber rechts haben. Die Iconauswahl würde ins Unermessliche anwachsen.

Für den Doppel-Switch wurden nie mehr Icons erstellt, daher gibts da nur die zwei zur Auswahl :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hi,
sowohl WebApp als auch Android.

Bräuchte keine doppelten Symbole. Würde schon ausreichen, wenn ich die des Single-Switch zur Verfügung hätte.
Ist aber jetzt auch kein Beinbruch wenn’s nicht so ist.

Danke euch für die Antworten.
Bleibt gesund in diesen Tagen.

Viele Grüße
Jörg

1 „Gefällt mir“

Der Single wird wie ein Plug behandelt, ggf. Wäre das ja auch für den Double ein gangbarer Weg?

Die Icons sind darauf ausgelegt den Zustand der Schalter anzuzeigen. Wie soll das bei Icons, die für einen Schalter gemacht wurden funktionieren wenn es zwei Schalter gibt?

2 „Gefällt mir“

Guter Punkt…

Aus dieser Sicht hatte ich das noch garnicht betrachtet. Guter Einwand.