Iconauswahl nicht für UP-Module

Ich habe einen Permundo PSC133ZW vor meinem Trockner angebracht und in der Steckdose installiert. Bei dem Gerät lassen sich nicht die neuen Icons auswählen, obwohl man das Icon Steckdose oder Licht auswählen kann, wie bei den Einsteckplugs.

2 „Gefällt mir“

Wenn du nen pi mit Node Red hast dann kann man das manuell ändern.

Aber besser wäre hier wirklich die komplette Auswahl.

Hab ich bei einigen nicht unterstützten Geräten schon gemacht aber man kann auch nicht alle bei jedem Gerät einstellen und wenn man die Icons für Plugs zur Verfügung stellt, sollten diese auch für ein UP-Modul hinter einer Steckdose verfügbar sein.

2 „Gefällt mir“

Ja, @Timo, das ist sicher durchgerutscht, oder? Könnt ihr das bis zur stable nachliefern?

1 „Gefällt mir“

Hab es mal zum Core geschoben, da es auch beibder Android App nixht geht und es somit ein Core Problem ist.

Das ist kein Core Problem sondern ein Problem der Apps allgemein. Daher verschiebe ich es mal wieder dahin wo es herkam :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten man das Problem tatsächlich noch weiter aufbohren.

Ich bin gerade mal meine Geräte durchgegangen, um denen neuen Symbole zuzuordnen und habe dabei noch weitere Probleme als nur die fehlenden Symbole für UP-Module festgestellt:

Beim aeotec Multisensor, den ich als Bewegungsmelder nutze habe ich folgende Symbole zur Auswahl:
image
Beim Philips Hue Bewegungsmelder habe ich dann aber diese Symbole hier zur Auswahl:
image

So stehen bei mir nun zwei BWM untereinander mit verschiedenen Symbolen:
image

Außerdem fange ich das Signal unserer Türklingel mit einem Fibaro Fensterkontakt mit entsprechendem Signaleingang ab. Da kann ich dann aber für die Türklingel auch nur folgende Symbole wählen:
image
Passt leider alles nicht so richtig zu einer Klingel. Das gleiche gilt dann natürlich auch für jedes andere Signal, was man auf diesem Wege abfangen kann.

Da würde es unterm Strich doch echt Sinn machen, wenn man einfach alle Symbole für alle Geräte freigeben würde.

2 „Gefällt mir“

dito hier…
Vereinheitlichung wäre super

Wir haben nun neue Icons hinzugefügt.

4 „Gefällt mir“

Die Icons sind ja alle auf bestimmte Geräte/Aktionen zugeschnitten. Es wäre schön, wenn es noch ein “neutrales” Icon geben würde, also eins das überall passt.
In der Regel hat man bei den zweckentfremdeten Sensoren nur 2 Zustände, also z.B.: Ein Kreis oder Quadrat mit einer 1 oder 0 darin und dieses dann nochmal vertauscht, falls die Funktion umgekehrt zum Zustand ist.

Viele Grüße
JayJay

4 „Gefällt mir“