Icon Fehler

Hallo zusammen,

Vielen Dank erst mal für das Update… Die Beta 2.11 war bereits bei mir, was das Zwave Netzwerk angeht, relativ stabil.

Ich fange mal mit folgenden Kleinigkeiten an:

  1. Icons für Fibaro FGS 222 fehlen weiterhin in der Web App.

  1. Das neue Standard Icon für die Fibaro UP-Module finde ich nicht. Auch kann ich keinen unterschied bezüglich der Icon Vielfalt erkennen.

Core + Web App 2.11 Final

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Homeegramme werden in 2.11 nicht mehr ausgelöst

Wie @medicus07 schon festgestellt hat, wo sind Zitat “Größere Iconauswahl für viele Geräte und neues Standardicon für Unterputzschalter” geblieben. @homee

Gruß Martin

Bei den Unterputzmodulen war bisher das Lampenicon das Standardicon. Im Zuge des Dashboards haben wir nun das Steckericon zum Standardicon gemacht und wenn das Gerät im Dashboard unter Licht auftauchen soll muss das Lampenicon gewählt werden.

Ebenso können nun für alle Fenster/Türsensoren das entsprechende Icon gewählt werden. Bisher war bei manchen nur das Fenstericon möglich.

Die erweiterte Iconauswahl betrifft Multisensoren z.B. Bewegegungsmelder mit Temperatursensor und Lichtsensor. Hier kann dann die Icons Bewegung, Temperatur oder Licht ausgewählt werden.

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Homeegramme werden in 2.11 nicht mehr ausgelöst

Guten Abend, ich habe auf die Final 2.11 gewechselt. Nun habe ich im Dashboard bei “Licht” nur noch den Wall Plug, aber nicht mehr den UP Einsatz. Ist dies so gedacht? Danke und Gruß Denis

Update: Irgendwie passen die Symbole der Roller Shutter 2 UP Einsätze nicht mit den %-Angaben überein. :frowning2:

Welches Icon haben die Unterputzmodule? Wenn sie den Stecker haben werden sich nicht im Licht Dashboard beachtet.

Welche App ist das? In diesem Thread ging eingiges durcheinander.

iOS App 2.11 //Core 2.11

Fibaro Roller Shutter 2

Position / Orientierung oben-unten stimmt…

Lamellenkippung stimmt weiter nicht bzw. ist inkonsistent… der Wert in der Übersicht stimmt, der in den Details nicht. Letzterer muss aber in HG’s gewählt werden, dass man bekommt, was man möchte…

Hallo Patrik, ja, hatte das Stecker Symbol. Nun passt es… :slight_smile: Der Screenshot ist aus der WebApp, habe alles auf dem Stand 2.11. Habe die Schieberegler mal auf 0% geschoben (Rollladen waren offen und der Regler zeigte 90%), dann hat sich das Symbol korrekt angepasst. Wird das Symbol vom Schieberegler übernommen oder vom Zustand?
Danke und Gruß Denis

Das Symbol kommt vom Schieberegler, der Text in der Gerätezeile vom Zustand.

Bei @medicus07 schau ich per Supportzugang direkt mal drauf.

@tobias

schau mal …

https://community.hom.ee/t/dashboard-lob-und-kritik/2677/45?u=fisch

Zu 1.) Habe das Problem gefunden. Ist leider auch ein Z-Wave Problem, das Gerät sollte eigentlich nur zwei schaltbare “Schalter” haben – das werden wir nochmals untersuchen.

Habe in der Web App jetzt diesbezüglich Fehler-Handling eingebaut, es sollte jetzt trotzdem das Icon anzeigen.

Hallo @Timo,
wie sieht es mit diesem Thema aus (Icon Roller Shutter 2)???
Ist aktuell immer noch nicht in Ordnung.

homee-Version: 2.11.3 (918dc54)

Gruß Martin

Kannst du den Supportzugang anschauen und mir per PN homee ID und PW schicken, solle eigentlich behoben sein?