Ich wünsche frohe Weihnachten

Ein Gedicht über homees Weihnachtshilfe

Kerzenschein und Lichtertraum, Tannenduft und Weihnachtsbaum.
Alle Menschen in den Häusern, laufen eilig singend säuselnd.
Alles sitzend dann am Tisch, warten auf Kartoffeln und den Fisch
Nur der Vater muss sich regen, läuft herum das ist kein Segen.
Licht aus hier und Heizung an, alles was der Vater kann.
Er muss schalten und auch walten, muss sich recken und sich strecken.
Bis alles ist so eingestellt, wies der Familie dann gefällt.
Andere Menschen feiern ganz entspannt, kennen die Sorgen nicht die hier genannt.
Sie sind technisch schon viel weiter sind mit Z Wave viel gescheiter.
Müssen nicht stecken, schalten oder drehen. Können dem Fest entgegensehen.
Der Unterschied der ist doch klar…. Sie haben den homee wie wunderbar.
So feiern sie ganz sorgenfrei, der homee macht es nebenbei.
Das Geschenk von homee wenn ihr fragt? Er schenkt euch einen ruhigen Feiertag.

Dankeschön ans homee Team und an alle Freunde hier im Forum die mir über die Monate geholfen haben und mit dehnen ich lachen durfte :slight_smile:

FROHE WEIHNACHTEN :evergreen_tree: :evergreen_tree:

MC

Ps. Das Wort Vater, kann auch durch Mutter ausgetauscht werden. Gleichzeitig ist Vater und Mutter mit dem Wort Mann oder Frau gleichzusetzen (wir wollen ja korrekt sein nach GWG).

20 „Gefällt mir“

Hallo liebe homeejaner

In den letzten Monaten konnte ich mich nur selten melden. Der Grund ist, das ich immer zufriedener mit meinen Würfeln bin auch wenn sich mein System permanent erweitert.
Ja auch bei mir bleibt die ein oder andere Lampe mal an und es ist nicht alles 100% perfekt aber wie geschrieben ich bin zufrieden. Ich weiß, dass ich noch ein paar Kollegen einen Bericht über meine Alarmanlage schuldig bin… aber vielleicht schaffe ich es ja über Weihnachten.

Ich habe mir gedacht ich hole mal das Gedicht vom letzten Jahr wieder nach oben (siehe oben). Denn so wie einige Kommentare hier im Forum, kommt auch die Zeit für das Gedicht immer wieder zurück

LG
MC

3 „Gefällt mir“