Ich wollte mal eine Lanze brechen.....

… für unseren kleinen Würfel, aber vielmehr für die Jungs bei CA!

Ich habe meinen homee gerade mal knapp zwei Wochen, aber ich habe mich vorher ausgiebig mit den Systemen beschäftigt. Wie jeder, will ich wenn ich etwas kaufe grundsätzlich die eierlegende wollmilchsau! Das ist natürlich schwierig und nie umzusetzen. Also geht es immer darum dem Ganzen so nah wie möglich zu kommen.

Homee verbindet vier Funkstandards in einer Zentrale, Alexa - Google Home - und vermutlich bald Siri und die Anzahl an unterstützten Geräten deckt das ab was ich momentan für wichtig erachte!

Nunja ich lese fleißig hier in der Community und gerade im Bereich “Features vorschlagen” und “Gerät vorschlagen” finde ich die Stimmung relativ negativ. Ich verstehe jeden, der sich ärgert weil angekündigt war das ein Gerät unterstützt wird und es noch nicht umgesetzt ist oder jeden der sich wünschen würde das homee dieses oder jenes noch kann. Deswegen aber immer gleich auf eine gewisse Art zu fordern das dies gefälligst zu Geschehen hat finde ich schwierig.

Ich habe einen homee am Tag X gekauft. An diesem Tag hat er Y Funktionen. Das war der Grund warum ich ihn gekauft habe. Nicht weil in Zukunft noch Z Geräte mehr unterstützt werden!

Ich kaufe mir ja keinen DVD Player und rufe dann täglich bei Samsung an und beschwere mich das dieser immer noch keine BluRays spielen kann.

Natürlich kauft man sich homee weil man davon ausgeht eben ein zukunftssicheres Gerät zu erwerben aber dadurch hat man ja noch lange keinen ANSPRUCH das dies nach eigenem Gusto geschieht und zwar pronto… und überall wo kein Schnee liegt sollen die Jungs von CA gefälligst rennen…

Ich finde persönlich habe zu wenig Ahnung von Bastellösungen, so dass ich mich eben mit den implementierten Sachen zufrieden stelle und hoffe das viel nützliches dazu kommt… Funkstandard egal, da sind wir ja alle flexibel!

Worauf will ich hinaus:

Lasst uns weiter Vorschläge machen wenn wir Geräte finden die uns interessieren aber lasst uns doch auch auf gewisse Umgangsformen achten und eben nicht ständig die schlechte Laune in den “Vorschlagthread” kotzen…

37 „Gefällt mir“

Ich gebe Dir größtenteils Recht, AndyB. Die Umgangsformen sollten in JEDEM Falle ordentlich bleiben.

Allerdings wäre es schön, wenn Themen / Geräte mit vielen Likes und/oder Beiträgen aus der Kategorie “Gerät vorschlagen” in die Kategorie “Gestartet” wandern… :wink:

Vermutlich gibt es genau hier in letzter Zeit zu wenig Bewegung (für einige aus der Community).

5 „Gefällt mir“

Richtig, es wäre schön… ich gehe aber davon aus das die @homee Jungs selber daran interessiert sind das so schnell wie möglich umzusetzen…

Aber ich gehe eben auch davon aus das sie mehr von der Systematik und ihrem eigenen Produkt verstehen als wir und gewisse Dinge daran hängen das es eben noch nicht klappt und statt halbgare „Lösungen“ zu präsentieren warten sie eben…

Warten wir doch einfach mal ab was z.B. nach dem neuen Z-Wave Stack folgt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann ließ dir mal das Forum ganz durch… es gibt einige Beispiele dafür.

Und besonders ärgerlich finde ich es wenn nach dem Update Sachen NICHT funktionieren welche vorher reibungslos liefen.
Auch fehlen interne Absprachen um die Programmierung von Android IOS und WEB den auf einen Stand zu bringen. Bei Allen Systemen ist etwas anders.

Meine persönliche Meinung

1 „Gefällt mir“

Mir würde es langen, wenn CA ihre “daran Arbeiten wir” Seite endlich mal aktualisieren würde.

Moment wird “offiziell” an keinen Features gearbeitet. Sonos ist laut CA on hold, da sie von Sonos keinen Developer Zugang bekommen. Und Danalock steht da auch schon seit Ewigkeiten.

9 „Gefällt mir“