Ich komme nicht weiter

Hallo zusammen,
Ich bin dabei mein Haus zu vernetzen. Soweit funktioniert das auch alles super. Meine Elektroheizung möchte aber nicht mit den Raumfühlern sprechen.


Es erscheint immer Konfiguration notwendig und das Relais reagier nicht auf die Veränderung vom Raumfühler. Ich verwende AFRISO ABR132 Relaise und AFRISO FTF Raumfühler mit EnOcean. Hat jemand eine Idee was der Fehler ist? Über die App bekomme ich beide Komponentne angezeigt und kann das Relais auch korrekt schalten, jetzt will ich nicht über 100 Homegramme das Relais mit dem Raumfühler verbinden.
Das es funktioniert zeigt mir die Installation in Küche, dort habe ich nichts anders gemacht das Relaise schaltet aber über den Raumfühler.

Jemand eine Idee? Ich habe auch das Relais schon auf Werkseinstellungen gesetzt, hilft aber nichts.

Schon einmal direkt an homee angelernt? Also in seiner direkten Nähe.

Das Anlernen an Homee klappt, nur die Verbindung der 2 Komponenten will nicht funktionieren

Was heisst verbinden? Nutzt du Homee mit Homeegrammen? Oder versuchst du diese direkt wie EnOcean Gruppen zu verbinden? Also so, dass diese auch ohne Homee funktionieren?

Ich habe die erste Heizung über EnOcean Gruppen verbunden und anschließend im Homee angelernt. Bedeutet die Heizung schaltet zwar über die EnOcean Gruppe und trotzdem habe ich alles im Homee und kann mit Homeegrammen einwirken.
Das funktioniert bei der Heizung im Bad und der Küche plötzlich aber nicht mehr und die beiden Relais melden “Konfiguration notwendig” (im Homee) und schalten nur wenn ich das Relais manuell im Homee ein-/ bzw. ausschalte obwohl auch der Raumfühler mir korrekte Daten im Homee anzeigt.

Wenn es eine Möglichkeit gibt den Raumfühler ohne 100 Homeegramme mit dem Relais zu verbinden bin ich aber auch zufrieden, das habe ich aber bisher noch nicht gefunden wie das geht. Ich will auf jeden Fall vermeiden für jeden Temeperaturschritt ein Homeegramm zum ein und ausschalten zu hinterlegen.

Ich hätte gesagt, du brauchst nur zwei homeegramme: wenn Temperatur unter x dann ein

Wenn Temperatur über x dann aus.

Die Ansprache über die Gruppen, die deine Geräte eventuell in der Konfiguration verloren habe würde dich allerdings von homee unabhängiger machen. Aber da endet mein Knie how

Ja so kann man es machen, ich wollte aber explizit die Möglichkeit meine Soll Temeperatur am Regler einstellen. Das wird so nicht funktionieren.
Vielen Dank für die Hilfe!