Ich kann meinen Homee über die App nicht erreichen

Hallo,
ich kann meinen Homee nicht mehr über die Smartphone App erreichen. Mit dem Laptop geht alles mit dem Smartphone nicht.

Wenn ich die Smartphone App starte erscheint die Meldung: „Verbindung verloren“. Wenn ich dann auf Verbinden drücke, verschwindet diese Meldung kurz und erscheint dann wieder.

Unter Einstellungen kann ich lediglich die Version erfragen sonst reagiert kein Menüeintrag.

In der App ist auch kein Homee aufgeführt. Drücke ich auf das ‚+‘- Symbol, um ein Homee hinzuzufügen, passiert nichts.

Die App habe ich deinstalliert und wieder neu installiert. Das Telefon habe ich in allen möglichen Kombinationen neu gestartet.

Selbstverständlich ist WLAN am Telefon eingeschaltet und ich befinde mich im gleichen Netzwerk wie der BrainCube.

Kann mir einer sagen, wie ich die Verbindung reparieren kann?

Die Daten des Telefons:
Android Version 8.0.0
App- Version: 2.29.2 (195)

Versuch mal die Daten und den Cache der App zu löschen (Einstellungen - Apps; nicht direkt in der App), dann die App löschen und dann die App neu installieren

1 „Gefällt mir“

Ja, danke! Es hat irgendwie funktioniert.

Leider waren nach dem Löschen der Cache- Daten für die Homee- App gefolgt vom Neustart des Telefons auch die meisten anderen Apps von der Oberfläche verschwunden.

Aber dann konnte ich die Homee- App neu installieren und dann die Verbindung herstellen.

2 „Gefällt mir“

Das nervt mich auch