Ich habe meinen Homee gebricket und komme nicht mehr dran

Hallo Zusammen,

ich bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer eines Homee. Hatte auch keine Probleme und er tat was er tun sollte. Am Wochenende hatte ich einen Fehlerstrom im Garten und habe im Zuge der Fehlersuche den FI immer wieder leider auch in kurzen Abständen ausgelöst. Das ist dem Homee scheinbar nicht so gut bekommen. Über die App auf zwei Telefonen bekam ich keinen Kontakt mehr zum Homee. Eine Verbindung war nicht mehr möglich. Immer wieder zeigte die App „Verbinden“ and. Dann habe ich den Fehler erstmal in der APP gesucht und alles im Speicher gelöscht. Das Problem hatte ich schon öfter. Ich wollte mich am Homee einloggen, war jedoch mit keinem der Benutzer erfolgreich. Ein Löschen der Benutzer funktionierte auch nicht. Mist dachte ich mir. Ich habe dem Würfel dann auch immer mal wieder den Strom weg genommen, um ihn neu booten zu lassen. Ich habe den Prozess ein paar Mal wiederholt und gehofft ich könne den Homee neu einrichten. Dabei schloss sich jedoch immer wieder die APP. Nun sendet der Würfel zwar noch sein Homee-Wlan aus, aber wenn ich mich manuell daran verbinde, dann kann ich mich weder einloggen noch den Würfel neu einrichten.

Kann ich den Würfel irgendwie wieder recovern? Habe ich eine Chance ihn wieder zu benutzen, oder ist er nun Elektroschrott? Ich habe mir einen neuen BrainCube gekauft und konnte diesen einrichten, die App und das Mobiltelefon sind also in Ordnung.

Jemand eine gute Idee?

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Hi @ChrisK ,
Hast du über das kleine Loch mit einem „Pinn“ einen Werksreset mal probiert?

Gib noch nicht auf. Mir ist zb nicht bekannt das jemand seinen Brain schon mal komplett geschrottet hat durch dein Vorgehen. Das der Homee verrückt spielt wenn man hart den Strom kappt passiert sehr oft. Nimm auch mal die anderen Würfel runter wenn du es weiter versuchst.

1 „Gefällt mir“

Hi,
ja das habe ich auch schon mal probiert. Er blinkt dann 2 mal und leuchtet fröhlich weiter. Die App findet nicht das WLAN auch wenn das Telefon mit dem Homee-eigenen WLAN verbunden ist. Die LED weigert sich auch orange zu leuchten. Auch ein 20 Sekunden langes drücken des Reset-Knopfes ändert nichts.

Mir ist sowas bekannt aber nicht auf diese Weise.
Ich würde mal eine Update Datei auf den homee ziehen.
Erst nen Werksresert durchführen und dann
Homee an den pc anschließen und die usbupdate Datei rauf kopieren.

Versuch ist es Wert.

3 „Gefällt mir“

Ich habe eine Update-Datei auf den Würfel geladen und ihn neu gestartet. Keinen Erfolg:
Ich komme auf die Weboberfläche, aber bekomme Fehler, wenn ich Benutzer zurück setzen will, wenn ich den Homee einrichten will. Ich komme so Recht nicht weiter.

Überprüfe nochmal. Handy ist mit dem Homee WLAN verbunden?

Cookies und Cache der App gelöscht?

Das Update der Datei ist durchgeführt worden? Kann man an der LED erkennen.

ID des Homee stimmt? Nicht die vom Neuen?

Welche App nimmst du ?

1 „Gefällt mir“

Und Mobilfunk support für wlan abschalten (insbesondere wenn iOS)

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Danke für die vielen Nachrichten.

Das Löschen der App-Daten und der Caches hat nichts geändert. Die App schließt sich direkt. Hier sehe ich keine Besserung.

Ich benutze die Homee App für Android. Keine Ahnung welche Version das ist. Aber wie gesagt, mit dem neuen Homee funktioniert alles super.

Viele Grüße,
Christoph