Eine Lösung ist das schon allerdings wurde das Problem nicht behoben sondern umgangen… Das ursprüngliche Problem ist ja noch da.
Mit diesem Vergleich bin ich nicht ganz einverstanden ich habe kein Eimer dadrunter gestellt, muss ihn ja nicht regelmäßig auskippen, sondern das Tropfende Loch im Dach in die Dachrinne umgeleitet.
da bin ich bei Dir - in bestimmten Konstellationen, die wir aber auf Grund fehlender Monitoring-/Diagnose-Möglichkeiten nicht im Detail analysieren können (und da schliesst sich der Kreis wieder…).
Also: warten, was der neue Z-Wave-Stack bringt und bis dahin individuelle Lösungsansätze verfolgen.
Das Logbuch (Wir möchten auf einen Blick sichtbar machen, was in deinem homee passiert – und in nächster Zeit passieren wird.) steht ja seit paar Wochen auf geplant (Daran arbeiten wir gerade). Vielleicht dauerts ja nicht mehr lange und das Rätselraten wie in diesem und anderen unzählingen Threads hat ein Ende.
Wenn da eine geräte-id, oder mehrere sehr oft auftauchen, sind das wahrscheinlich deine Übeltäter. Insbesondere wenn du das beobachtest in dem Moment des Lichteinschaltens.
man soll da auf einer CA-fremden Seite die Zugangsdaten zu seinem homee eingeben, die man sonst nicht mal dem Support gibt?
Sollte man sich gut überlegen…