Ich bin schneller im Keller als das Z-Wave Signal

Eine Lösung ist das schon allerdings wurde das Problem nicht behoben sondern umgangen… Das ursprüngliche Problem ist ja noch da.

Mit diesem Vergleich bin ich nicht ganz einverstanden :slight_smile: ich habe kein Eimer dadrunter gestellt, muss ihn ja nicht regelmäßig auskippen, sondern das Tropfende Loch im Dach in die Dachrinne umgeleitet.

2 „Gefällt mir“

:hugs: Wir verfolgen unterschiedliche Ansätze…

2 „Gefällt mir“

“Der Weg ist das Ziel”

Denke aber trotzdem das der homee scheinbar Probleme mit dem Signalempfang und dem senden zur gleichen Zeit hat.

5 „Gefällt mir“

Hi Micha,

da bin ich bei Dir - in bestimmten Konstellationen, die wir aber auf Grund fehlender Monitoring-/Diagnose-Möglichkeiten nicht im Detail analysieren können (und da schliesst sich der Kreis wieder…).
Also: warten, was der neue Z-Wave-Stack bringt und bis dahin individuelle Lösungsansätze verfolgen.

LG

2 „Gefällt mir“

Das Logbuch (Wir möchten auf einen Blick sichtbar machen, was in deinem homee passiert – und in nächster Zeit passieren wird.) steht ja seit paar Wochen auf geplant (Daran arbeiten wir gerade). Vielleicht dauerts ja nicht mehr lange und das Rätselraten wie in diesem und anderen unzählingen Threads hat ein Ende. :pray:

1 „Gefällt mir“

Hi Copis,

Check doch mal hiermit den Traffic, den dein homee erzeugt:

https://homeean.de/terminal

Wenn da eine geräte-id, oder mehrere sehr oft auftauchen, sind das wahrscheinlich deine Übeltäter. Insbesondere wenn du das beobachtest in dem Moment des Lichteinschaltens.

good luck

Coole Sache.

Und wie finde ich heraus welches Gerät zur welcher ID gehört?

Moin Copis,

Die ID findest Du in der WebApp wenn Du das Gerät anklickst oben in der Eingabezeile.

…aus einem Post von hier.

1 „Gefällt mir“

Moin,

man soll da auf einer CA-fremden Seite die Zugangsdaten zu seinem homee eingeben, die man sonst nicht mal dem Support gibt?
Sollte man sich gut überlegen…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“