Ich bin ein Neuer hier im Forum=)

Hallo liebe Community,
Ich wollte mich an dieser Stelle einmal vorstellen. Ich bin der Michel bin 30 Jahre und Wohne aktuell in Hildesheim.

Ich habe mein Homee noch nicht sollte aber die Tage hoffentlich bei mir ankommen😊
Ich habe aktuell zwei Systeme. Einmal ein Raspberry mit einem Z-Wave Modul und die RWE Geschichte. Gut nach dem RWE Update auf 2.0 ist das ganze Zeug von RWE nicht mehr nützlich für mich. (Hatte das auch alles Über die ein Raspberry laufen. openhab)

Spätestens im Mai sollte unser Haus fertig sein. Und da der Bauträger kein ordentliche Smarthome Lösung anbietet, werde ich das selber machen. Ich werde jetzt schon mal das eine oder andere testen. Was ich alles genau umsetzte weiß ich auch noch nicht genau. Auf jeden Fall, Rolladensteuerung, Licht und was mir dann sonst noch so einfällt. Hier im Forum gibt es ja einige gute Anregungen=)
Ich muss sagen ich finde dieses Forum Toll. So viele Leute die sich über Sachen Gedanken machen, Wahnsinn=)
So ich hoffe das ist in Ordnung das ich das hier im Forum poste. Ich wünsche euch was:

15 „Gefällt mir“

Willkommen im Kreise der homee s@piens, Fruity :relaxed:

Du hast mit homee eine gute und interessante Wahl getroffen.
Die kleinen Würfel werden Dir so manches Lächeln (und wahrscheinlich so manche Sorgenfalte) ins Gesicht zaubern - aber auf die Community hier kann man echt zählen. Und wenn’s dann mal gar nicht weitergehen sollte, dann hilft in der Regel einer der homee’s.

Schöne Grüße
SmartHomer

5 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen!

Vorstellen finde ich eine klasse Idee. :slight_smile:

Viel Spaß und Vorfreude. :slight_smile:
:coffee:

Das finde ich auch :grinning:

Herzlich willkommen @Fruity bei den verrückten homee’s.

Vielleicht sollte es einen Willkommens-Vorstellungs-Thread geben, in dem sich neue Community Mitglieder kurz vorstellen können. Das macht den Einstieg leichter und erspart zudem immer neue Vorstellungs-Thread. Wenn die homee’s diesen dann noch oben anpinnen finden ihn Einsteiger auch sofort.

VG Sven

7 „Gefällt mir“

Hallo Fruity,
auch aus Postdam herzlich Willkommen.
Schön das du dich vorgestellt hast und viel Spass in unserer Runde
MC

Na dann herzlich Willkommen @Fruity
und schöne Grüße aus der Hauptstadt😀.
Du wirst sehen hier wird jedem geholfen und die Community ist gut drauf und hat viele kluge Köpfe an Bord die einem helfen.

Viel Spaß
Micha

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen @Fruity

Ja das Forum ist toll,
allerdings habe ich hier so viele Ideen bekommen ,die ich umsetzen möchte …
Das reißt doch immer ein großes Loche in´s Budget :smiley: :smiley:
Viel Spáß

Gruß Aza

Hallo @Fruity

Schön einen weiteren Homee hier begrüßen zu dürfen :slight_smile:

Wir haben vieles Gemeinsam! Ich bin auch mitten in der Bauphase meines Hauses und plane ähnliche Smarthome Projekte mit Homee wie du.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Liebe Grüße

Hi @Fruity ,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Daumen hoch für deine Vorstellung !
Ein tolles Beispiel :+1:

Grüße

Willkommen bei Homee.
Ich habe letztes Jahr angefangen und mich langsam rangetastet. Mein System läuft stabil so wie ich es brauche. Frau ist auch zufrieden also was will Mann mehr?

Viel Spass mit Homee

Noch ein RWE-Vergrämter :scream:

Hast du das Update auf 2.0 mitgemacht? Ich hab mich verweigert und nutze noch eine Rest-Installation über OpenHab per Webhooks in homee integriert.

Solange die RWE-Fenstersensoren und -Thermostate funktionieren, werde ich die erstmal weiter verwenden. Falls Innogy die alten Server abschalten sollte, ist das auch erstmal kein Problem, da die alte Version noch lokal läuft.

Ich bin von homee begeistert. Ich habe aber auch nur eine kleine Installation (2x Z-Wave Wassermelder, 1x Z-Wave Bewegungsmelder, 3x Z-Wave Türsensor, 4x Z-Wave Zwischenstecker und einen Z-Wave Wandtaster - Dazu von RWE 1x Rauchmelder, 2x Thermostat und 4x Fenstersensor und 3 Hue-Lampen über eine alte Hue-Bridge per Webhooks).

Bei einem ganzen Haus sieht das dann sicherlich anders aus.

Wahnsinn. Mit so vielen Antworten habe ich im Leben nicht gerechnet.

@sublevel7 leider hatte ich das 2.0 Update gemacht.
Da Ich sowieso im Mai dann ins Haus ziehe ist es mir auch egal.
Lg Michel

Ja, dann ist es ein “Totalschaden” (zumindest für mich), da nicht mehr offline verwendbar.

Du wirst feststellen, dass hier deutlich mehr Leute unterwegs sind als in den RWE/Innogy-Foren und hier wird auch geholfen und nicht nur auf die Suchfunktion verwiesen - Die aber natürlich die 1. Anlaufstelle sein sollte.

1 „Gefällt mir“

So wir sind nun in unser Haus eingezogen. Ich habe den ersten fibaro Rollershutter eingebaut. :sunglasses:
Leider musste ich mir einen neuen Brain kaufen weil der Stecker abgebrochen war.
Jetzt werde ich nach und nach alles aufbauen. Ich denke das wird noch etwas dauern.

Zitat meiner Frau" Es sind noch nicht mal alle Kartons ausgepackt aber wir können unser Rolladen im Schlafzimmer mit dem Handy steuern"

Gibt also noch ein paar andere Baustellen. Die Sachen die ich jetzt schon habe werde ich erstmal verwursten.

Wenn die USB Buchse nach innen weggebrochen ist, solltest du dich mal bei codeatelier melden. Die haben solche Brains kostenlos ausgetauscht, ich habe aber keine Ahnung ob sie das immer noch machen.