iBlinds | Innenjalousie-Antrieb Z-Wave

Name des Produktes: iBlinds
Hersteller: HAB Home Intelligence, LLC
Technologie: Z-Wave
Preis: $89
Funktionen: Motor/Stellantrieb Innenjalousie
Link zum Produkt:

http://www.myiblinds.com/#smart-home-welt

Weitere Infos:
Neben IKEA Rollos und MOVEZ eine Alternative für Smarthome-Jalousie-Antriebe.

iBlinds is a simple and affordable device used to automate your existing window blinds. You can control any 2-2 ½ inch horizontal blinds in your home or office. Set a scheduled to open at sunrise and close at sunset, use voice control with Amazon Alexa and Google Home or manually control a single blind, or a group of them, from home or anywhere in the world with one touch of a button using your smartphone, tablet or Z-Wave remote.

Bild:


2 „Gefällt mir“

Ich habe den Vorschlag mal korrekt formatiert und erweitert.

1 „Gefällt mir“

Ergänzung: das Kit ist für 50 mm Lamellen gedacht. In eine “Baumarkt”-Jalousie mit 16 bzw. 25 mm Lamelle, passt das nicht in das Kopfprofil.

Und…die Montage sieht einfach aus…ist sie aber am Ende höchstwahrscheinlich nicht, wenn es darum geht die Jalousie wieder gerade auszurichten und zum Laufen zu bringen.

EDIT: Ansonsten sehr gute Idee; leider noch nicht verfügbar.

2 „Gefällt mir“

Leider. Wobei die einfachste und universellste Lösung wäre wirklich das MOVE-Z. Aber wie bzw. wann es da weitergeht…wer weis

Aber Rollo und Jalousie ist ja nicht das Gleiche.

Ich wäre froh wenn es in dem Bereich überhaupt was geben würde. Ob Rollo oder Jalousie :joy:.
Vermutlich wird das/die IKEA Rollos wohl am ehesten verfügbar sein. Wenn dann die Inegration in homee klappt wird es darauf hinauslaufen.

3 „Gefällt mir“

:shushing_face: Mitte des Jahres werden „wir“ smarten Innensonnenschutz auf den Markt bringen, der über Alexa, Google, IFTTT und evtl. sogar Homekit, laufen wird.
Hier sprechen wir aber nicht über DIY Produkte :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Ansteuerung von omnia blinds (https://omniablinds.com/#popup) mittlerweile hier. Ganz massiv, review kommt wohl am we mit Fotos.

4 „Gefällt mir“

Dabei handelt es sich aber um die BT-Variante, richtig ?

Hab ich etwas übersehen ?

korrekt

NOCH nicht :wink:
Ist aber zu früh, etwas dazu zu sagen. :shushing_face:

Ich will dich nicht nötigen…aber im Zweifel heist “Nix Wissen” eben warten ob und was kommt oder z.B. ein anderes System diesbezüglich zu erwerben. Das bedeutet dann wiederum: Wenn man erstmal eines hat braucht man kein Neues/Anderes :stuck_out_tongue_winking_eye::wink::joy:

Gibt es da was neues zu? :wink:

Ja, auf dem Fachhandelsmarkt tut sich gerade Einiges. Wir sprechen von made-to-measure und nicht von den IKEA Standard 80x160 cm.
Es wird gegen Ende Q3/ Anfang Q4 in meinen Augen 3 Systeme geben. Eines von somfy mit Akkumotoren und RTS Funk ist schon seit letztem Monat im Markt. Passend dazu gibt es bald eine somfy Connexoon RTS. Ist aber eher eine Insellösung; wenn man mehr will muss man sich die Tahomabox kaufen.
Die anderen beiden Systeme werden etwas offener sein und zumindest IFTTT unterstützen.

So, hier gibts mal was neues zu vermelden, die entwickelns sich jedenfalls weiter:

Hmmm, für nahezu das gleiche Geld, kannst du so etwa ab Oktober auch auf dem deutschen Markt kaufen :wink:

Die Stoffe von Almedahls verarbeiten wir auch; die sind gut und tragen ein ganzes Stück zum Endpreis bei…

1 „Gefällt mir“

@Sofasportler
Weil meine Innenrollos das einzige sind, was noch nicht vernünftig automatisiert ist und dieses MOVEZ offenbar eh nichts mehr wird, bin ich hier neugierig geworden. Mein Kalender zeigt Oktober an, meine Suche im Internet bringt aber irgendwie keinen Erfolg. :slight_smile:

Sofasportler

18. Sep.

Ich hab auf der Seite nix zum Funkprotokoll gefunden. Ist bestimmt proprietär.

Hat jemand von Euch was entdeckt?

Ja, ist es. Du brauchst eine Bridge und kannst Richtung homee (vorerst) über IFTTT andocken.
Funktioniert bei mir seit einem halben Jahr absolut zuverlässig :wink:

Ich habe nur eine junge gut aussehende Frau entdeckt, die joggen geht und in einen Pool springt :slight_smile: Sind dir das nicht genug “technische” Details für einen automatischen Sonnenschutz?

Auf dem Youtube Channel von KADECO gibt es mehr Videos über die Motoren

1 „Gefällt mir“

Danke @Jensen78, @murcielago hatte schon eine PN. :wink: