… vorallem das Touchpanel wäre ein Hit für’s homee …
…ist aber nunmal ein Zipatile und kann nicht mit Homee betrieben werden.
und das heißt jetzt was? Was ist Zipatile?
Sorry für meine blöde Frage…
Zipato ist eine Firma, die auch ein Smart-Home System auf dem Markt hat, die Zipabox.
Ich hatte die Zipabox vor Homee mal getestet, aber die UI ist grauenhaft! Kein vergleich zu Homee!
Das neue Produkt ist das oben erwähnte Touchpanel “Zipatile”. Das ist im Prinzip eine Zipabox nur im Tauchpanel, plus diverse Sensoren, etc. Kann autark betrieben werden, aber auch mit einer vorhandenen Zipabox verbunden werden.
Achso ok, danke für die Antwort.
Ich finde von Zipato das RFID Keypad super und hoffe, dass @homee das bald mal einbindet.
Das Teil hatte ich vor Homee. Hab es leider zu schnell wieder verkauft. Sachen funktionierten die jetzt leider nicht mehr funktionieren. Das Teil ist in Sachen Hardware viel Kontaktfreudiger gewesen was z.B. das ZWAVE Netzwerk angeht. Die Hue Geräte Leuchten wurden übers IP Netz eingebunden und funzten gut. Wie gesagt voreilig verkauft leider! Bleibt abzuwarten ob Die Homee Jungs uns nicht im Stich lassen.
Das ist der zweite Post in diese Richtung, den ich irgendwie nicht nachvollziehen kann. Klar ist es ein Tool das sich nur auf eine Technik konzentriert auf dem Gebiet dann besser auf gestellt.
Der Vorteil von homee liegt aber in der Bandbreite der verschiedenen Frequenzen. Und genau damit werben sie auch.
Und HUE ging bei zipato wahrscheinlich dann auch nur mit deren bridge während es bei homee nativ unterstützt wird.
Nein nicht über deren Bridge. Die Hue Bridge wurde komplett per IP eingebunden und konnte dann auch die Leuchtmittel darüber ansteuern. Es musste auch nicht extra eingelernt werden. Alles was in der Hue Bridge drin war war auch in der Zipatile verfügbar. Aber über IP.
Und klar überwiegend ZWAVE basiert. Aber dafür auch Homekit kompatible per Bluetooth z.B. Was dann z.B. die von uns gewünschte entweder per Bluetooth oder ZWave Netz das Danalook integriert.
Zwar ist das Homee breiter aufgestellt was die Funknetze angeht aber relativ dünn bestückt.
Da muss man den Zipato Team von Hause aus mehr Lob geben. Dort kann du z.B. einen neuen Aero Fenstersensor der gerade auf dem Markt hernehmen und er funktioniert einfach weil sich an Standards gehalten wird was Zwave ja eigentlich ermöglichst. Es ist also nicht so das es an den Geräten selbst liegt die man hinzufügt sondern wie man interpretiert beim hinzufügen. Die Protokolle sind standariisiert. Das ist bei Homee noch eine Schwachstelle. Die Grundfunktionen sollten immer gehen wie etwa an oder aus = offen oder zu! Würde auch Baustellen schneller schliessen was Hardware Integrierung angeht. So sehe ich das. Hoffe aber das sie in den nächsten Versionen zulegen werden.
Das Zipatile kann jetzt auch mit Amazon Echo. Die Homees müssen langsam mal 'ne Schippe drauflegen, sonst wird Homee abgehängt