Hue-system: Innr Smart Plug mit Hue-Bewegungsmelder

Bei mir funktioniert die Innr Smart Plug nicht mit dem Hue-Bewegungsmeldern.
Beide Geräte sind gekoppelt. Bei Bewegung schaltet sich die Steckdose nicht an.
Was muss ich tun?
Schon mal vorab für Antworten und Tipps.
Karl-Heinz

Hallo und herzlich willkommen, wie meinst du, beide sind gekoppelt? Beide mit dem homee verbunden? Dann muss jetzt ein homeegramm erstellt werden. Wenn Bwm auslöst, schalte plug ein.
Das geht unter Automatisierung

Mit gekoppelt meine ich: Innr und Hue-Bwm sind in der Hue-App miteinander verbunden,
Ich habe hier die Innr-Steckdose als auch den Bwm installiert/eingerichtet. Dann habe ich die Steckdose dem Bwm zugeordnet und die Einrichtung vorgenommen.

Ok, das hat nichts mit homee zu tun…daher habe ich die Kategorie erst einmal angepasst

Sind beide Geräte in der Hue Bridge verbunden und online? Kann der Plug über die App geschaltet werden?

Ja, beide Geräte sind in der App.
Was genau ist der „Plug“?

Mit Plug meine ich die Steckdose

Beide Geräte habe ich getestet, einzeln. Sie funktionieren auch.

Ja, die Steckdose funktioniert.

Was mir aufgefallen ist: wenn ich die Plug mit dem Bwm verbinde und die Plug anschalte, dann schaltet sich die Plug nach der Nachleuchtezeit aus. Allerdings schaltet sich das Licht/die Plug bei Bewegung nicht wieder an.

Hmm ich nutze zwar auch die Hue Bridge und hab BWM, aber zum programmieren habe ich die Hue essentials app genutzt.
Kannst du Mal bitte Screenshots deiner Programmierung hier einstellen?
Ggf ist bei der Einstellung die Auslösung an die Helligkeit der Umgebung gekoppelt…ist es vielleicht zu hell?

Hier die Screenshots.

Ok, und in der Seite davor hast du den Plug als Objekt, das geschaltet werden soll?
Hast du Mal eine andere Lampe probiert, die im System ist…bzw gibt es eine Lampe, die testweise genutzt werden kann?
Ist die Empfindlichkeit der BWM auch auf hoch eingestellt?

Ja. Empfindlichkeit ist hoch. An einer Lampe klappt es.

@Khb009
Moment, du musst noch einstellen, was passieren soll…wenn ich mich nicht irre, ist aktuell der letzte Zustand gespeichert.
Unter der Uhrzeit 3 -23 uhr das Symbol…stell das Mal auf eine andere Szene, wo der Plug eingeschaltet ist

Hier kann ich nichts einstellen.
Screenshot

Gerade das wundert mich auch.

Doch, Klick Mal Entspannen an :wink:
Das ist die Szene, die dann geschaltet wird. Und in der Szene musst du den Plug aktiv haben. Du schaltest quasi den Raum und der Plug muss dem Raum auch zugeordnet sein.

Okay. Habe ich. Folgendes hat sich geändert.

Genau und was passiert nun, wenn der BWM auslöst?

Kann sein, dass du an ein Limit kommst, wo du heute nicht mehr antworten kannst
Sollte es in der App nicht so toll sein mit der Programmierung, lade dir bei Android die Hue essentials oder bei iOS die iconnect Hue runter.
Ich kenne nur Android, aber die App ist von der Programmierung etwas intuitiver und schöner als die Hue app. :wink: Viel Erfolg

1 „Gefällt mir“