Zu den Kameras soll es wohl optionale Abomodelle geben.
Hier der Link zum Artikel
Zu den Kameras soll es wohl optionale Abomodelle geben.
Hier der Link zum Artikel
Also beim Design der Kameras müßte Philips mir ehrlich gesagt Geld monatlich überweisen damit ich sowas hässliches in meinen vier Wänden aufstelle.
Über Geschmack kann man sich streiten (oder auch nicht) mir persönlich gefallen sie halt nicht, das Abo auch nicht. Also Glück gehabt und Geld gespart. Da bleibe ich dann bei der kostenlose Variante von Netatmo. Schlicht, elegant, unauffällig und im Nachhinein kostenlos.
wobei man über die Farbe der Netatmo Cams auch streiten kann.
Mir persönlich wäre da ein schlichtes Weiß auch lieber gewesen.
@Maddes och mir gefällt das metalic und man erkennt nicht auf den ersten Blick dass das Teil ne Kamera ist.
Aber wie gesagt über Geschmack…
Generell ist es bei mir aber auch so dass PHILIPS hue Design mich nicht immer anspricht Die Deckenleuchten mit ihrem einfachen weiß oder Schwarz mag ich überhaupt nicht. Da mal nen mattes oder hochglänzendes Chrom oder Messig oder roségold hätte auch mal was.
Mittlerweile kann man die Netatmos übrigens in weiß bestellen.
Nimmt man das Gitter unten raus und klebt ein bisschen ab, lässt sich die Netatmo auch gut lackieren. Hält bei mir mittlerweile seit 5 Jahren.
@Maddes hat Recht ist die Indoor-Variante Welcome über die wir uns unterhalten hatten. Die Outdoor Presence gibt es jetzt auch in weiß? Cool schade dass ich unsere noch in schwarz habe - erinnere mich vom Design irgendwie an eine VIDEO2000 oder VHS Kassette. Lackieren wollte ich die damals nicht bezgl Garantiefall. Könnt man jetzt aber machen - nun hängt sie aber an der Wand und alles demontieren hab ich kein Bock mehr drauf.
Ob ich mir die auch nochmals kaufen würde ist fraglich. Eigentlich sollte die als „Türspion“ auf dem Google Nest hub dienen aber bis dahin die Verbindung aufgebaut ist, sind sämtliche Leute wieder ins Auto und weg. Das hatte ich mir damals etwas flüssiger vorgestellt.
Na ja, wenigstens ein Mal konnte ich die Videoaufnahmen der Kripo zur Verfügung stellen als an einem Ostermontag nen A… meinte in die Autos bei uns auf dem Hof einsteigen zu müssen und diese zu durchwühlen. Gebracht hat es, trotz Blattschuss mit Gesicht direkt in die Kamera, leider nichts.
o.T.
Wie gut ist denn die Erkennung von Kfz tatsächlich?
Z.B. wegen Garagentor nur öffnen wenn kein Kfz erkannt?
@Maddes die Erkennung ist nicht schlecht. Trotzdem würde ich mich nicht drauf verlassen. Hinzu kommt, dass nicht nur Kfz sondern Fahrzeuge allgemein erkannt werden. Die Presence unterscheidet bei mir nicht, ob Fahrrad, Kfz oder Kettcar. Von daher ist der Anwendungsfall schon denkbar, aber ohne Plan B könnte es ab und zu ärgerlich werden.