Hue Outdoor Bewegungsmelder registriert keine Bewegung

Hallo!
Ich habe vor einigen Tagen einen Hue Outdoor Bewegungsmelder in Betrieb genommen.
Jetzt habe ich gestern Homeegramme geschrieben die die Gartenbeleuchtung bei Bewegung einschalten.
Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass er zwar Helligkeit und Temperatur super meldet, aber Bewegung überhaupt nicht.
Habe ihn jetzt auch in der hue app angelernt und die Empfindlichkeit auf Maximum gestellt, aber auch das brachte nichts.

Hat jemand eine Idee?



Hat den niemand mehr im Einsatz?

Doch, ich habe den im Einsatz und alle Werte werden aktualisiert. Wenn die Batterie dem Ende entgegen geht macht er hier auch manchmal faxen und muss dann meist neu angelernt werden.
Hast du die Batterie schon mal getauscht?
Tut er es denn an der Hue Bridge?
Meiner hat die Version V2 (6.1.0.25261), hatte den nie an der Bridge ist also Auslieferungszustand…

1 „Gefällt mir“

Ich habe 5 Stück in Betrieb und alle zeigen richtige Werte.

Habe die Batterien gewechselt und ihn an homee neu angelernt. Jetzt funktioniert er. Danke an alle!

3 „Gefällt mir“

Ich muss das Thema leider wieder hervorholen.
Der Sensor hat ein paar Tage funktioniert. Gestern habe ich aber festgestellt, dass die Werte (Bewegung, Helligkeit, Temperatur) seit ca. 1 Woche eingefroren waren.
Ich habe Ihn nur mehr durch löschen und erneutes anlernen zum Arbeiten bringen können.
Jetzt habe ich gesehen das die Werte seit heute 14:00 wieder eingefroren sind.
Hat aber von gestern auf heute funktioniert laut Verlaufsdaten.

Empfangsbalken 2 graue von 4.

Hat jemand eine Idee?

Batterien sind neu und gut?

Habe vor 2 Wochen neue Batterien eingelegt. Damit hat er dann 1 Woche funktioniert.
Hoffe nicht das sich die Batterien so schnell leeren.

Ich habe genau die gleichen Probleme mit meinen zwei Hue Outdoor Bewegungsmeldern.
Nach einem halben Jahr mehr oder weniger zuverlässigen Einsatz sind alle Werte eingefroren. So schnell sollte die Batterie nicht leer sein. Ein Reste und Neues anlernen hat für ca. 1 Woche Besserung gebracht, jetzt funktioniert wieder nichts.
Ich befürchte, das Produkt ist, wie so viele Zigbee-Produkte, ne Spielerei, aber nichts Funktionales.
Ich werde über kurz oder lang an einen „old school“ Bewegungsmelder ein Z-Wave Relais dran hängen, und damit eine Automation verknüpfen.

Man sollte das nicht so verallgemeinern und lieber versuchen den Gründen für dieses Verhalten auf die Spur zu kommen, immerhin scheint er ja auch bei einigen gut zu funktionieren.

Ich meine zum Einen wirkt sich die Entfernung/Verbindungsqualität auf das Verhalten aus und zum Anderen auch der Batteriezustand.
Vielleicht ist ja auch die Softwareversion anders, weswegen es bei dem einen oder anderen Probleme gibt. Es scheint auf jeden Fall einen Unterschied zu den Innenbewegungsmeldern (alte Version) zu geben, die bei mir die V2 (6.1.0.18912) sind und noch nie Probleme mit der Entfernung oder Batteriestärke hatten.
Evtl. kann @Steffen da ja mal schauen woran es hakt…

Bei mir hat er 3 von 4.

3 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht.
Jedoch funktionieren bei mir die hue dimmerswitch auch nicht richtig am zigbee Cube (rote LED bei Tastendruck).
Sind auch Batteriegeräte wie der Bewegungsmelder. Vielleicht liegt es daran.

Meine diversen Leuchtmittel funktionieren dagegen tadellos.

Ich habe mir wegen der hue Dimmerswitches auch michas huecube geholt. Ich habe den bewegungsmelder jetzt daran angelernt.
Mal schauen obs funktioniert, da die Entfernung schon sehr groß ist zur bridge.

Ich gebe dir auch Recht, das es bei dir und einigen anderen nicht funktioniert.
Ich habe 6 Dimmerschalter im Einsatz und schon lange keine Probleme mehr damit gehabt.

Da bin ich auch mal gespannt… Hat er da ein Update gemacht, welche Version hat Deiner?

Ich habe selber dafür kein Update angestoßen. Ob ein automatisches Update durchgeführt wurde weiß ich nicht… .

1 „Gefällt mir“