HUE Motionsensor alte vs neue Version?

Moin,
ich such wie blöde den Unterschied zwischen alt/neu vom HUE-Motionsensor.
Am wichtigsten wären die Philips-Artikel-Nr. bzw EAN. von beiden.
Momentan gibt es oft Angebote (XXXLutz) mit Bild vom neuen Sensor, versendet wird der alte.
Danke für die Antwort

habe das gefunden :
Modell: 929003067501 oder 929001260761 ??
EAN: 8719514342125

Funktionieren die einwandfrei mit homee?
Wie sind die in Bezug auf Erkennung/Auslösung im Vergleich zum Neo Coolcam Sensor?

@PauliPaul
ah ja, habe ich doch schon mal gelesen …
Hatte meine beim Deal für 44€ im Doppelpack gekauft, aber den alten Typ bekommen.
(war aber der neue Typ abgebildet und keinerlei Nr. dabei :wink: )
Habe ich jetzt reklamiert und wird in neue Version getauscht.
Danke

Wo hast du die gekauft?
Kannst du was zur Ansprechgeschwindigkeit sagen. ev. im Vergleich zu einem Neo Coolcam?

XXXLutz (MyDealz)
gab unterschiedliche Angebote, meines: mit NL-Code incl. Versand 43,94€

Ich hab so n Pack gekauft.Die funzen Einwandfrei.Temp und Lx kann man allerdings vergessen aber das bei den neuen wohl genauso.

Temperatur messen die auch?

z.B.:

Wobe das ja eher ein Präsenzmelder ist. Alo solange man wackelt geht das Licht nicht aus.
Sieht man bei mir gut an den langen Anwesenheitsphasen.
Heute zum frühstück z.B. ca. 5:00-5:30.

Schätzen würde ich das nennen😁

1 „Gefällt mir“

:grin:
Danke euch beiden

Temperatur passt aber. :wink:
Helligeit ist etwas wenig

Bei mir nicht.

Zu dem Bild muss man wissen das die Hue’s auf 3m Höhe hängen und die anderen auf 1,20m höhe.Das passt einfach kein meter.

Bei den Hue Bewegungsmeldern würde es die Möglichkeit geben, eine Temperatur-Korrektur zu senden. Leider ist das in homee nicht möglich, so wie es auch nicht möglich ist die Empfindlichkeit des Bewegungssensors einzustellen.
Leider ist das Gerät nicht im vollen Funktionsumfang integriert :man_shrugging:

Das hab ich in den letzten Tagen sehr oft gelesen.Ist halt die Frage ob das Unvermögen oder Unwilligkeit ist.
Beim Fibaro zb geht das alles Einwandfrei.

Wie soll das gehen? Über die Hue Bridge ist es nicht möglich und ich habe, ausser per Skript und Variablen in IoBroker nichts zum Thema gefunden

OK, neben dem Fibaro sieht es anders aus:
Das stimmt die Helligkeit fast. Die Temp ist doch unterschiedlich.
Ich stell mal ein analoges Thermometer daneben :wink:
Screenshot 2022-01-12 181351


Hab ich gemacht.Meine Aqura stimmen bis auf 0,1° genau.
Das Thermometer geht auf 0,5 genau und ist kalibriert.
Die Philips weichen locker 2 bis 3° ab.

Ist schon länger bekannt - der HUE PM hat eine Abweichung von ca. -2 Grad (manche Quellen schreiben minus 1-2 Grad). Zumindest der „alte“. Dazu gibts diverse Artikel im Netz zu finden, auch hier im Forum schon thematisiert.

Ne Möglichkeit zur Kalibrierung wäre schon schön. Aber wenn man es weiss, kann man es zumindest „work-arounden“.

cheers,
spoocs

Weiß zufällig auch jemand wie es mit der Temperaturgenauigkeit bei den Neo Coolcam Bewegungsmeldern bzw. bei den Aeotec Multisensor 6 aussieht?
Verwende die nämlich auch zur Istwertweitergabe an die Heizkörperthermostate.