HUE Lightstrips - kurzes Kontroll-Blinkern ?

Hallo auch,
habe heute nach festgestellt, da mein HUE “Unterbett-Stripes” in regelmäßigen Abständen ein ganz kurzes Blinkern abgibt. - Ist das normal ?

Grüße FB.

Guten Morgen,

ich habe auch HUE Lightstrips (Plus), aber bei mir blinkt da nichts. Wie regelmässig soll das sein?

Viele Grüße
JayJay

Ich habe auch zwei stripes und sehe nichts blinken

Hm, komisch.
Werde ich mal den zweiten (noch OVP) aktivieren und beobachten.
Ist nur mal so ganz kurz kleiner blinker von einer LED.
Sieht man nur wenn es ganz duster ist, macht er auch wenn man den Stecker zieht.

Muss ich heute Nacht mal drauf achten, eine LED nur oder eine Farbe? Wie lange muss ich es beobachten? jede Minute?

Oh da habe ich nicht drauf geachtet. welche LED ist es. das eine Ende ist bei mir nicht sichtbar, weil es ein stueck zu lang war.

Hm, habe ich nur so im Halbschlaf aber mehrere Male mitbekommen.
Ich muß noch dazu erwähnen, daß ich den 2m Streifen geteilt habe und je Bettseite 1m installiert habe.
Die Verbindung des aufgeschnittenen Streifen habe ich via Netzwerkkabel realisiert (gelötet).
Habe aber alle 6 Leitungen, auch gegeneinander, auf Verbindung geprüft.
Mit war aber so, daß die Blinker schon vor dem Umbau/Einbau da waren. Ganz sicher bin ich mir, daß es beim Stecker ziehen da war.
OK, dann werde ich heute abend mal den zweiten streifen testen. Vielleicht hat auch das Steuergerät ne Macke… :neutral_face:
Vielleicht ist das auch sone Art Bereitschafts-Verbindungs-Test-Blinkern ?

Hab auch ein Hue LED-Stripe im Einsatz… von Blinken noch nie was gesehen außer ich wollte das :wink:

Also ob sie Blinken bin ich mir nicht sicher, aber mir ist am Wochenende auch aufgefallen, das ein paar Weiße LEDs ganz schwach an sind.

Habe es mir aber bisher auch nicht genauer angeschaut^^

Also ich habe das bei einigen LED-Lampen, das ist wohl ein generelles Problem bei LED. Da handelt es sich soweit ich weiß im Kriechstrom oder Reststrom, keine Ahnung wie das in Elektrikersprache genau heißt. Hier ist aber ein kleiner Artikel wo das wohl erklärt wird, darüber gibt es aber auch sonst recht viel bei google zu finden. Ich war anfangs auch immer sehr erschrocken als mein Flurlicht in ausgeschalteten Zustand immer ganz leicht blinkte. Ist aber nur so eine Idee, kann natürlich auch ein defekt im System sein…

Habe gerade gesehen, das der BWM unterm Bett (Everspring EVR_SP103) heute früh wie verrückt Bewegungen erkannt hat. (dachte erst der Hausfreund …:joy: ) - war aber wohl nur die Gardine.
Als dann meine Frau zur Arbeit ging und Durchlüftung zugemacht hat war Ruhe.
Ich dachte die BWM können durch infrarot “tote” Gegenstände und Körper unterscheiden.
Aber hier wohl nicht. Auch wenn einem mal die Zudecke runterrutscht gehen gleich die Stripes an.
Ist das normal? :confused:

Für solche Situationen schicke ich mir Webhooks auf meinen Webserver und speichere die in einer Textdatei mit Zeiten… Dann kann ich genau sehen was, wann, womit ausgelöst wurde und ob das so richtig ist.

Der Everspring ist schon heftig für innen, ich schmeiße nachher mal ein Handtuch über meinen und schaue ob er auslöst :smiley: Durch die Scheibe funktionieren die Dinger auf jeden Fall leider nicht, soweit habe ich es schon probiert :smiley:

Ein wenig offtopic aber melden bei euch die Everspring EVR_SP103 auch dauerhaft Manipulationsalarm?

Nö das nicht, aber manchmal dauerhaft bewegung, dann klopp ich mal auf den Helm und er ist wieder lieb. - werd den wohl tauschen müssen. - Die bei NB kennen mich schon.

…[quote=“JayJayX, post:12, topic:3897”]
Der Everspring ist schon heftig für innen
[/quote]

Feuchtraum fürs Schlafzimmer ! - man weiß ja nie. :joy:
nene ich warte bis der Dlink inkludiert wird - der liegt hier schon ewig rum.
Der Everspring sollte eigentlich nach draußen.

ok. dann werde ich den sensor hinten mal festkleben

@Baschtl

Ne, hier nicht… Der Everspring kann nicht viel, aber das was er kann macht er super, finde ich…
Hab ihn aber auch erst ein paar Wochen…

@Friedhofsblond

Also Handtücher sind tot, nehme ich an, lösen aber auch eine Bewegung aus, beim Everspring genauso wie bei Aeotec oder Fibaro.
Meine Frau dachte ich hab 'ne Macke als sie das gesehen hat :joy:

… “was jetzt wirft er schon das Handtuch? - ich hab ja noch nicht mal angefangen !!” :laughing:

  • vielleicht lebt dein Handtuch auch schon. :sunglasses:

Vor allen Dingen draußen, man Gut das die Nachbarn alle Unterwegs sind :slight_smile:

Stimmt, war schon benutzt… Aber ich teste nicht nochmal mit nem Frischen :smiley:

1 „Gefällt mir“