Hue Lightstrip & Dimmer

Hallo zusammen,

ich hab mir kürzlich einen Hue Light & Ambiance Strip zulegt, da der gerade im Angebot war. Grundsätzlich wird der auch von homee unterstützt und tut soweit, nur in der Android App kann ich scheinbar nix machen außer an/aus. Geht das einfach nicht oder stelle ich mich da nur zu blöd an?

Damit ich nicht immer zum Handy greifen (oder die Webapp aufrufen) muss, wäre es gut, wenigstens die Helligkeit per Dimmer steuern zu können. Funktioniert der Hue Dimmer inzwischen vernünftig mit homee, also ohne unendlich viele HGs basteln zu müssen? Falls nicht, kennt jemand gute Alternativen? Diese sollten dann möglichst auch mobil sein, wie der von Hue.

Danke

Bei mir funktioniert in der Android App an, aus, Dimmer, Farbtemperatur und Farbauswahl.
Ggf. nochmal neu anlernen.

Habs gerade nochmal probiert und scheinbar war ich gestern einfach nur blind. Sorry!
Hab nur den An/aus gesehen und hab nicht weiter runter gescrollt und bin statdessen auf „mehr“ und dort sind dann die ganzen Werte readonly dargestellt. Der Punkt hat sich also erledigt.

Wie dimmst du deinen Streifen?