Hue Lightstrip alternative

Moin zusammen,

ich bin langsam aber sicher dabei alle Zigbee Komponenten gegen Shellys zu tauschen, da ich häufiger mal Verbindungsprobleme habe.
Mir fehlt jetzt aber koch eine sinnvolle Alternative zu Hue Lightstrips.
Kann man das mit nem Shelly sinnvoll ersetzen? Welchen Lightstrip würdet ihr (vorzugsweise ohne löterei) an den Shelly anklemmen?

Das Thema habe ich vor ein paar Wochen versucht nochmal anzustoßen. Leider ohne Erfolg:

Hatte bei einem INNR 4m Lightstrip einen Schnapper gemacht. Leider beim zweiten mal auspacken flackerte der Stripe. Bisher habe ich mich noch nicht für eine Alternative entschieden.

Falls es sich gut wechseln lässt einen billig LED Streifen und den dann bei Defekt austauschen.

1 „Gefällt mir“

Mit sowas

sollte es recht einfach sein den Stripe den Shelly RGBW, auch ohne Löten, anzuschließen.
Allerdings musst Du die für Warmweiß oder Kaltweiß entscheiden, beides zusammen geht nicht

Die billigen machen leider häufig ein scheiß licht und die Anschlüsse sind echt fummelig. Ich suche konkret ein strip mit der dicken Silikon Schicht, die leuchten recht gleichmäßig, mit einem steckeranschluss wo man den passenden Anschlussadapter für bekommt.

was meinst du genau?

Genau. Da gibts ja sämtliche Clipse für. Hatte das auch mal im Einsatz und für das Netzteil hatte ich einen Adapter zum Schrauben wie bei den meisten UP Relais.

Sowas ähnliches hatte ich auch schon für flache Strips. Da waren piekser dran, mit denen man die Kontaktpunkte durchbohrt. Funktioniert so richtig gar nicht.
Am liebsten wäre mir nen stecker am LED Strip, als gegenstück halt nen stecker mit losen Kabelenden zum Verbinden mit dem Shelly.