Hue Lightify Leuchten vs normale Schalter

Guten Tag.

Ich möchte auch auf homee umsteigen und dann auch zigbee Leuchten einsetzen. Jetzt verwende ich im Esszimmer bereits zwave Leuchten direkt in der Lampe da ich Probleme mit der Wechselschaltung hatte.
Nun ist es aber so dass von den Kindern oder meiner Freundin trotzdem der normale Schalter verwendet wird.
Und wenn kein Strom dann kein Strom. Da hilft es mir nicht das die Leuchte Smart ist.
Wie verhindert ihr das bei Hue oder Lightify Produkten?

Schönes Wochenende euch

Wenn kein Strom dann Lampe aus.
Du kannst dir nur mit den Unterputz Schaltern von Fibaro helfen. Die schalten unabhängig vom Schalterzustand.
Aber dann hast du deine Hues und Lightfys für die Katz gekauft, da jede normale Glühbirne funktioniert.
Ein Tipp von mir : leg einfach den Schalter tot, dann können deine Lieben soviel drücken wie sie wollen. :joy:

Hallo Baschtl,

Ich habe bereits 7 Stk Lightify Deckenlampen in Verwendung.
Habe fast alle normalen Lichtschalter entfernt und die Lampen direkt an den Strom angeschlossen. Einschalten tue ich diese dann mit dem Hue Dimmerschalter oder mit dem Homee App.

Funktioniert perfekt und so ein Schalter von Hue kostet nicht viel

LG, Gassi

Ich habe noch keine Leuchten gekauft. Ich habe das Problem mit den Kreuz und Wechselschaltungen. Daher dachte ich es durch Leuchten zu lösen.
Kann man die Hue Schalter über die normalen machen wenn ich einen Blinddeckel drauf mache?
Muss ich mal testen.

Danke soweit. Also gibt da keine “wunderlösung”

genau das habe ich auch gemacht da ich den Relay Switch nicht geschaltet bekam, lag aber daran das er generell tot war. Ist aber die einfachste und billigste Art und Weise. Somit kannst du z.B. über Bewegung und oder Helligkeit steuern ob Licht an oder aus geht. Funktioniert bestens.