HUE Leuchte Adore

Guten Morgen,

sind eigentlich alle Leuchten aus der HUE-Serie “Homeefähig”? Wir haben 2 Adore Badleuchten und ich würde die gerne über Homee steuern, finde die Leuchte aber nicht bei den Produkten. Dachte immer, wenn eine Leuchte geht, gehen alle…

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße
Thomas

Ich hab mal überall aus “Adora” “Adore” gemacht, damit das bei Suchanfragen gefunden wird (das Produkt heißt Adore)

1 „Gefällt mir“

Es gibt mehrere Adore-Leuchten, welche genau willst du verwenden? Wenn der Leuchtkörper (z.B. die E27 Birnen) schon eingebunden ist, dann wird es gehen, wenn es aber was spezielles ist (z.B. LEDs), dann evtl. nicht.

Du kannst es aber auch einfach mit “anderes Produkt” beim Einlernen versuchen. Inklusionmodus starten und dann Lampe einschalten.

Wenn das nicht geht, die Lampe resetten und dann nochmals versuchen.

Es ist die Adore-Spiegelleuchte mit LED integriert…

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du die Lampen schon und homee? Dann probiers einfach, im Idealfall kannst du die Lampen an/aus schalten (und wenn die dimmbar sind, evtl. sogar dimmen). Im Worst Case kannst du sie nicht bedienen.

Offiziell werden die Lampen nicht unterstützt.

Lampen ja, homee noch nicht. Bin noch im Vergleichs- bzw. Beschaffungsmodus. Hab noch keine finale Entscheidung zwischen Homekit und homee getroffen. Möchte eigentlich nicht die Abhängigkeit von Apfelprodukten. Brauche aber was, was einfach und zuverlässig funzt. Es soll ein NUKI zum Einsatz kommen, div. HUE Lampen und Leuchten sowie einige Fenster- und Türsensoren und 3 Heizkörperthermostate. Alles in einer App übersichtlich dargestellt, damit meine Frau damit auch zurechtkommt…

Nuki und viele HUE Lampen sind bereits integriert, ebenso Türsensoren und Heizkörperthermostate (siehe https://hom.ee/products)

Wenn da etwas nicht gelistet ist, dann am besten die Forumssuche verwenden, es gibt auch viele Geräte, die nicht offiziell unterstützt werden, aber dennoch laufen.

Konkret zu den Adore Leuchten: Dazu gibt es hier im Forum noch keine Erfahrungsberichte. Die Entwickler werden dir auch nichts versprechen, da die Adore Leuchten nicht offiziell unterstützt werden.

Ohne Ausprobieren wirst du es wohl (vorerst) nicht herausbekommen, sorry :-/

(und als Mod verschieb ich noch schnell diesen Thread in die Smart Home Welt, da es sich hier um ein nicht von homee unterstütztes Gerät handelt)

Bei mir hat die Einbindung problemlos geklappt.
Habe die Leuchte allerdings wieder verkauft, da das Teil seinem Preis überhaupt nicht gerecht wird.

Grüße

1 „Gefällt mir“

ok, erstmal vielen Dank für die Unterstützung! Dann werde ich´s mal probieren und das Ergebnis posten.

2 „Gefällt mir“