Hue Lampe schaltet sich immer wieder ein und aus

Meine Hue Lampe geht immer wieder aus. »Hue Lampe nicht erreichbar«. Dann muss ich das Leuchtmittel löschen und neu verbinden. So geht es dann wieder für ein paar wenige Stunden. Dann fängt die Birne wieder an, sporadisch an- und auszugehen, bis sie schließlich wieder komplett ausbleibt. Die Birne ist neu. Ich habe keine Hue Bridge, keine Alexa und keine Routinen eingestellt. Ich bediene die Birne einfach nur über die App. Leuchtmittel zurücksetzen, löschen, neu verbinden habe ich alles schon mehrfach ausprobiert. Das ist keine Lösung. Das Leuchtmittel ist über Bluetooth mit meinem iPhone verbunden. Weitere Nutzer, die das Leuchtmittel über Bluetooth nutzen, sind nicht vorhanden. Das Leuchtmittel ist neu. Die Birne, die ich davor hatte, hat übrigens nach ungefähr 1,5 Jahren ähnlich reagiert. Der Hue-Support konnte mir nicht helfen. Die tauschen sehr umständlich das Leuchtmittel um, helfen aber nicht bei der Ursachenforschung.

Erstmal herzlich für im Forum. :slightly_smiling_face:

Was ist es denn genau für eine Birne?
Gibt ja nicht nur eine von hue.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Etwas weniger fetter Text hätte auch gereicht, meiner Meinung nach. :wink:

Wir bedienen zwar über die Hue bridge,haben aber heut Abend das gleiche Problem. Irgendwie ist gerade der Wurm drin, homee tut auch nicht was es sill

Ich habe das Problem schon länger. Immer wieder.
Es ist eine Philips Hue White Ambiance E27 Einzelpack 806lm, dimmbar, alle Weißschattierungen.
Sorry für den fetten Text. Hab das nicht wegbekommen.

1 „Gefällt mir“

Okay, Danke fürs konkretisieren.

Und welches Software- und Firmware-Version der Lampe zeigt homee an?

Ah, okay. Kein Problem mit der fetten Formatierung. :wink:

Servus,

Das hier ist ein Forum zum Smarthome System „homee“.

Es scheint mir, als hättest du das nicht im Einsatz. Ein Philips Hue Forum wäre wahrscheinlich besser geeignet, um dir bei deinem Problem zu helfen.

Die Fettschrift hab ich rausgenommen :wink:

1 „Gefällt mir“