ich kann mir nicht erklären, wie eine Hue Lampe aus der Geräteliste verschwunden. Gestern Abend habe ich noch neue Homeegramme mit der Lampe und dem Philipps Dimmschalter erstellt und dabei muss wohl ein Fehler passiert sein. Heute morgen war die Lampe nicht mehr gelistet und die Homeegramme nutzlos. Sind solche Probleme bekannt?
hast du mehrere Lampen im Betrieb und nur eine einzige ist verschwunden? Hast du zufällig auf dem Dimmerschalter einmal länger I und O gedrückt? Das würde die Lampe zurücksetzen und damit aus homee löschen. Hast du vielleicht homee vom Strom getrennt oder ähnliches? Welche Version der Hue hast du denn?
Uns ist so ein verhalten nämlich gänzlich unbekannt und noch nie vorgekommen.
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe insgesamt 15 Lampen und 3 Dimmschalter über Zigbee angeschlossen. Zu 99% kann ich ausschließen, dass ich beide Tasten gedrückt hatte. Das System hatte aber schon öfters träge auf die Taster reagiert. Vielleicht habe ich ja zu wild rumgedrückt und der Taster hat gesponnen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass die Lampe heute weg ist, sonst hätte ich mir besser eingeprägt, was ich genau gemacht habe.
Abgesehen von dem kleinen Problem, bin ich doch sehr zufrieden mit dem Homee-System. Ich freue mich schon auf zukünftige Updates und neue Geräte.
Ich muss leider das Verhalten bestätigen, dass zum wiederholten Mal Ziggbee Geräte im Laufe d Betriebes nicht mehr auswählbar sind.
Geräte sind grau und müssen neu angelernt werden. Dies passiert nur bei Zigbee Geräten.
Bisher hatte ich dies mit dem letzten Update in Verbindung gebracht, bin mir aber nicht mehr so sicher.
VG
das beobachtete Verhalten sollte sich mit dem nächsten Update (2.5.0) erledigt haben. Falls das nach diesem Update weiterhin auftritt meldet euch bitte wieder hier!
Die nicht mehr auswählbaren HUE Geräte lassen sich nun auch nicht mehr löschen…
Sie haben ja noch einen Netzstecker. Betrieb nicht mehr möglich
Vielleicht steuere ich demnächst die homee über die Hauptsicherung
Im Ernst - wie bekomme ich die Geräte aus der Liste um Sie neu anzulernen?
Über das Web-Interface kommt die Meldung “Gerät löschen fehlgeschlagen” in der iOS App werde ich zum Löschen aufgefordert eine Knopf zu drücken ?
Ausschalten lassen sich die Strips nur durch Netzunterbrechung.
Danke für den Tipp. Ich habe diesen Menüpunkt länger gesucht , dann aber eine andere Lösung gefunden.
Ich habe über den HUE Dimm-Schalter ein zweimaliges Reset durchgeführt. Ein erneutes Anmelden an der Homee konnte trotzdem nicht durchgeführt werden, da das Gerät noch anegemeldet war.
Dafür ist der HUE Light Strip jetzt wieder aktiv und steuerbar.