HUE Iris Gen2 Fernbedienung

Hallo Community,

hat es jemand geschafft die bei der Phillips HUE IrisGen2 (und bestimmt auch bei anderen Philips Lampen) mitgelieferte runde Fernbedienung in Homee einzubinden? Wenn ja, wie?

Gruß
chiroptera

1 „Gefällt mir“

Hi Chiroptera,
ich hatte es versucht, da ja hierüber auch ‘alte’ Living Colors mit der HUE Bridge gekoppelt werden können. Geht aber offenbar nicht, da die Teile kein Zigbee funken sondern etwas Philips-eigenes. Das gab es auch schon Threads zu.

Danke - hatte ich befürchtet :confused:

Schaut euch mal das an. Ist zwar keine Anbindung an Homee aber da geht was.
http://www.schimpfen.de/wordpress/philips-living-colors-iris-ab-2-gereration-an-philips-hue-bridge-anmelden/

Ja Lampen an Fernbedienung anlernen geht. Diese Fernbedienung wird dann an die HUE angemeldet. Funktioniert auch wunderbar. Aber mit homee hab ich das nicht hinbekommen. Diese Fernbedienung wäre für homee eine super Erweiterung.

Leider auch nicht - gerade alle beschrieben Varianten versucht. Trotzdem danke für den Tipp :slight_smile:

Gerade mal gemacht, aber es kann nur einen geben - entweder Fernbedienung, oder Homee. Parallel geht es nicht - hätte ich mir auch denken können :confused:
Dafür muss es wegen dieser Spielerei jetzt meine ganzen Homeegramme wieder anpassen :confounded: