Hue Dimmschalter und Homeegramme

Hallo
Ich habe mir vor einer Woche einen ZigBee Würfel zugekauft um meine Hue Bridge zu ersetzen mit dem Gedanken auch die Hue Dimmschalter einzusetzen wie mit der Hue Bridge.
Auf Taster 2 habe ich mit Homeegrammen auch das Dimmen hinbekommen.
Auf Taster 1 wollte ich wie bei der Hue Bridge auch die Farbtemperatur durch mehrmaliges drücken ändern. Habe auch Homeegramme geschrieben aber die Lichttemperatur bekomme ich nicht geändert. Geht das überhaupt ? Sonst werde ich wohl wieder auf die Hue Bridge zurück müssen.

Wie sieht den Dein HG für die Farbtemperatur aus?

Per App lässt sich die Farbtemperatur aber einstellen, oder?!

Bei Lampen MIT Farbtemperatur sollte das gehen (hab`s bei mir eben getestet). Achtung: Nicht jede HUE Lampe hat eine Farbtemperaturänderungsmöglichkeit.

Über die App lassen sich die Farbtemperaturen einstellen. Wenn ich HG mit Taster 1 starte zeigt er auch die Farbtemperatur an. Aber ich wollte wie bei der Hue Bridge durch mehrmaliges durchdrücken des Tasters die Farbtemperaturen ändern können. Weiß aber nicht so recht wie ich es anstellen soll.

Wäre ein Zusatz Feature für das inkrementelle Dimmen welches mit v2.25 stable kommt. Oder funktioniert das schon auch mit der Farbtemperatur?!

Öhm…