Hue Dimmer mit Fibaro WallPlug - HomeKit streikt

Hallo,

ich versuche gerade vergeblich mit den Hue Dimmer meinen Fibaro WallPlug zu schalten. Der Dimmer ist an der Hue-Bridge angelernt. Der Fibaro an homee. Beide sind in HomeKit sichtbar.
Der Fibaro ist per HomeKit schaltbar. Ich konfiguriere also den Button 1 des Dimmers in HomeKit. Ich teste die Szene in den Einstellungen von HomeKit. Funktioniert.
Dann drücke ich den Burton am Dimmer. Ich sehe, in HomeKit, dass der Button ausgelöst wird. Aber der WallPlug wird nicht geschaltet. Ich habe viel probiert. Ohne Erfolg.
Habt Ihr noch einen Tipp für mich?

Tschüss, Björn

Zu diesem Thema gibt es schöne mehr als nur ein Thread! Automationen in HomeKit mit homee Geräte als Auslöser funktionieren bei mir und auch bei vielen Anderen auch nicht!

https://community.hom.ee/t/automationen-mit-homekit/10856?u=osorkon

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass das bei mir nichts mit homee zu tun hat. Auslöser ist kein homee-Gerät sondern ein Hue-Gerät.
Ich habe testweise versucht mit dem Dimmerswitch meine Nanoleaf-Aurora zu starten. Funktioniert ebenfalls nicht.
Hier sieht man, wie der Auslöser Button 1 registriert wird…

Aber es passiert nichts.
Wenn ich hier auf Aktion testen gehe, wir das Licht eingeschaltet…

1 „Gefällt mir“

Ich konnte das Problem beheben. Ein Neustart des AppleTV und es funktioniert. Fragt nicht warum. Ich bin sogar im lokalen Netzwerk mit dem iPhone. Wird scheinbar trotzdem über AppleTV geroutet und dort gab es ein Problem. Trotzdem Danke für Deine Hilfe.

1 „Gefällt mir“